Seite 1 von 1

Hähnchen (m,w,d) in Aspik

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 18:26
von Jemand
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Ich hab mich mal wieder auf, für mich, fremdes Terrain begeben.
Geflügelwurst hab ich seit Jahren nicht produziert.

Also Fleisch gekauft, bei Opa Jochen Anregung geholt und ab in die Wurstküche.

Fleisch gekocht und gepult, Gewürzgurke, Champignons,Erbsen und Möhren dazu, Brühe mit Aspikpulver versetzt und gut gewürzt „frei Schnauze“. Alles zusammen in den Kunstdarm und eine kleine Probe ins Schälchen verfrachtet, fertig!
Die Würste natürlich noch gebrüht.
Schmeckt gut, sieht einigermaßen gut aus, also alles OK.

C40B9441-2915-4EB8-BAD6-2C0B0265FF27.jpeg
3503FADD-5A3F-4629-93F7-3C020B4F7C05.jpeg
3FBE7D15-68A7-40D0-ADB0-5A21BD171E4F.jpeg
DB77A050-7411-47F4-ACBA-A346F74C4042.jpeg
Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
Henri

Re: Hähnchen (m,w,d) in Aspik

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 20:01
von Jemand
Hallo Henri ,

ich habe schon ein paar mal das Rezept gelesen bei Opa Jochen.
War aber bis jetzt immer zu bequem im das einfach mal anzugehen.
Nun motivierst du wieder ein wenig etwas zu machen.
Vielleicht kann ich ja die bequemlichkeit mal überlisten.
Ich wünsche dir einen recht guten Appetit.

Grüße vom Bernd

Re: Hähnchen (m,w,d) in Aspik

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 20:11
von Jemand
Das sieht aber ziemlich sehr viel lecker aus Henri!

Ich esse Sülze nicht sooo gerne, aber mein Micha könnte sich immer reinlegen :trlach

Re: Hähnchen (m,w,d) in Aspik

Verfasst: Do 2. Feb 2023, 20:18
von Jemand
Örni hat geschrieben: Do 2. Feb 2023, 20:01
War aber bis jetzt immer zu bequem im das einfach mal anzugehen.
Bernd,

so ähnlich geht es mir auch immer. Ich sehe so viele tolle Sachen, die ich mal machen möchte und dann hat der Tag plötzlich viel zu wenig Stunden...

Meine To-Do-Liste wird immer länger :schz

Re: Hähnchen (m,w,d) in Aspik

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 09:26
von Jemand
Hier noch ein Anschnittbild von der Wurst
F6C26B7F-BAFE-44D7-A9FC-A45E10FDF101.jpeg
Viele Grüße aus dem Thüringer Wald
Henri

Re: Hähnchen (m,w,d) in Aspik

Verfasst: Fr 3. Feb 2023, 22:38
von Jemand
sieht Super aus, meine letzte Geflügelaktion als Wurst ist auch schon ein paar Tage her da hab ich einfach was gerade im Angebot war an Hähnchenkeulen gekauft und Geflügelbratwurst gemacht. Einfach Fleisch vom Knochen gepult alles incl. Schwarte ab durch den Wolf und wie eine Bratwurst (Thüringer Rostbratwurst ist gemeint) gewürzt wie ich es immer mache. Also es war kein Unterschied zur normalen Bratwurst (vom Schwein) zu schmecken. Da gehen schon richtig leckere Sachen mit Geflügel zum Beispiel Weihnachtsgans :selig und so weiter.