Seite 1 von 1

Hardware/Fleischwolf Beschaffung

Verfasst: Fr 19. Feb 2021, 22:38
von Jemand
Moin aus Cuxhaven,

so langsam komme ich bei meinem Neustart auch zu der Frage: Welchen Fleischwolf schaffe ich mir jetzt an.
Meinen früheren Fleischwolf Beeketal FW 735 habe ich ja blödsinniger Weise abgestoßen, obwohl ich mit dieser Maschine vollsten zufrieden war.

Nun habe ich mir in den Weiten des www. die Beschreibungen für den Beeketal FW 300 angesehen, der erstmal meine Sympatien hat. Nur weiß ich bis jetzt noch nicht, welcher Händler diesen anbietet. Am Montag werde ich deswegen direkt bei Beeketal nachfragen.

Jetzt wünschte ich mir, falls jemand aus diesem Forum mit diesem Maschinentyp arbeitet, eine Beurteilung aus der Praxis. Reicht die Leistungsstärke? Wolft diese Maschine auch gefrorenes Fleisch? Betriebslautstärke? Belastungszeiten?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus der wirklichen Praxis etwas dazu sagen kann.

Einen 5 l Wurstfüller habe ich heute auch geordert, der nächst Woche kommen soll.

Grüße aus Cuxhaven
Cuximker
Bernhard

Re: Hardware/Fleischwolf Beschaffung

Verfasst: Mo 22. Feb 2021, 21:09
von Jemand
Hallo Bernhard,

freut mich, dass du wieder dabei ist Technik wieder aufzurüsten.
Zu dem konkret von dir nachgefragten Fleischwolf von Beeketal kann ich dir persönlich leider nicht weiterhelfen.
Ich selber bin auch mit einem 8er Enterprise System angefangen - ich hatte mir seiner Zeit einen gut gebrauchten Jupiter 885 zugelegt.
Ich möchte dir deine Auswahl nicht unbedingt ausreden, jedoch bei dem Preis, welchen Beeketal für das Gerät aufruft macht es vielleicht doch auch Sinn sich den Gebrauchtmarkt mal anzuschauen. Ich selber bin dann mit dann auf einen Krefft mit Unger System (R70) umgestiegen. Hier hättest du einen Vorschneider, welches die Qualität im Schnittbild noch mal deutlich nach oben schraubt im Vergleich zum Enterprise-System, über die Frage angefrorenes Fleisch ja oder nein brauchst du nicht wirklich nachdenken. Ebenso der Edertal EMS R70 arbeitet mit dem Unger System R70 und wäre auch eine super Option - ist nur nicht ganz so handlich.
Wenn du hier dich ein bisschen umschaust musst du bei einem gutem gebrauchtem Gerät nicht unbedingt teurer liegen. Einziger wirklicher Wermutstropfen - bei den Scheiben und Messer bist du hier doch deutlich teurer als beim 8er Enterprise.
Vielleicht findet sich ja hier noch jemand im Forum, der mit einem Beeketal-Wolf schon mal gearbeitet hat.

VG
Marko

Re: Hardware/Fleischwolf Beschaffung - Beeketal ?

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 14:43
von Jemand
Bernhard

Ich habe vor längerer Zeit einen Beeketal FW375 von Glowi erstanden. Er hat lange Zeit damit gearbeitet, bis er sich dann ein gebrauchtes Profigerät gekauft hat. Das Gerät ist fast baugleich mit dem FW-300, hat aber einen etwas stärkeren Motor.
Bei mir war es ähnlich. Der FW375 hat mir gut gedient. Nun aber habe ich mir ein gebrauchtes (uraltes) Profigerät gekauft.

Um dir die Entscheidung leichter zu machen, würde ich dir meinen Beeketal FW-375 für längere Zeit kostenlos zur Verfügung stellen. Dann kannst du loslegen und gleichzeitig Erfahrung sammeln.
Nur der Versand ginge auf deine Kosten.

Sag per PN Bescheid falls du Interesse hast.

Hier sind noch ein paar Fotos
IMG_6911.JPG
IMG_6912.JPG
IMG_6913.JPG
IMG_6917.JPG
IMG_6916.JPG
IMG_6914.JPG
IMG_6915.JPG
IMG_6918.JPG

Re: Hardware/Fleischwolf Beschaffung

Verfasst: Di 23. Feb 2021, 17:53
von Jemand
Ich bin mir mit Bernhard handelseinig geworden.
Er möchte den gebrauchten Beeketal FW-375 direkt gleich kaufen.