Seite 1 von 1

Rinderschinken

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 19:17
von Jemand
Frage ans geschulte Fachpersonal !
Habe die Tage etwas Oberschale (Rind) übrig kan ich daraus einen Schinken machen normal gepökelt keinen Kochschinken geht das oder nicht dann verarbeite ich die Rester anders.

Re: Rinderschinken

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 19:50
von Jemand
Moin Uwe,
ich mache immer mal wieder Rinderschinken aus dem Falschen Filet vom Rind.
Ich kann mir gut vorstellen das auch ein Stück aus einer RinderKeule ähnlich gut wird - wenn nicht sogar besser.

Verarbeite es wie sonst auch wie Schwein. Es wird mit Sicherheit ein toller Schinken.

Gruß der Pit

Re: Rinderschinken

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 21:21
von Jemand
Jepp, sowas wollte ich auch schreiben.
Ich mache auch ab und an Rinderschinken, da passen viele Schinkenrezepte vom Schwein und das Vorgehen ist vergleichbar.
Wenn du was Besonderes machen willst und magst, such mal nach Bündnerfleisch hier in der Rezepteecke. Jens/The Bergadler hat seinerzeit ein Rezept eingestellt. Schmeckt mir übrigens sehr gut!!!

Re: Rinderschinken

Verfasst: Di 7. Apr 2020, 21:31
von Jemand
Uwe

Schau mal hier - Schweizer Mostbröckli

Ich verschiebe das Thema noch in die Fragenecke.