Seite 1 von 1

Charcuteria - The Soul of Spain

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 22:09
von Jemand
59BFCEFB-28ED-43A5-8C18-A4493D954455.jpeg
ISBN 978-1-57284-152-9

Englischsprachiger Bildband - zur Spanischen Tradition der Hauschlachtung mit vielen Geschichten, super Bildern und vielen klassischen spanischen Rezepten, u.a. auch Kochrezepten.
Bei den Rezepten ist zu sagen - hier braucht man ein bißchen Erfahrung um diese bzgl. der Nitrit/Nitrat-Zugabe anzupassen da hier die Rezepetangaben auf Basis der in den Staaten üblicherweise verwendeten Pökelmischungen “Instant-Cure“ #1 und #2 erfolgen. Die Konzentrationen dieser Mischungen/Zugaben, besonders beim Nitrit, sind deutlich höher als bei uns zulässig/empfohlen. Wenn man damit leben kann ein bißchen zu Rechnen - klare Empfehlung! Den einen oder anderen Schinken/Wurst sollte man aber schon mal gemacht haben.

VG
Marko

Re: Charcuteria - The Soul of Spain

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 18:33
von Jemand
Hallo Marco
Da wir nun bald nach Spanien fahren, will ich mal sehen, ob ich das Buch bekomme.
Gruß Klaus-Dieter

Re: Charcuteria - The Soul of Spain

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 18:40
von Jemand
Hallo Klaus-Dieter,

ich kauf die meisten Bücher über Amazon - so auch hier bei diesem kein Problem.

VG
Marko

Re: Charcuteria - The Soul of Spain

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 18:33
von Jemand
Hallo Marco
Danke für den Hinweis.
Gruß Klaus-Dieter