Seite 1 von 1

Leberkäse mit neuem Spielzeug

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 19:06
von Jemand
Servus Gemeinde,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Philips HR 7781 und damit den besten meiner bisherigen Leberkäse gemacht. Es wurde ein Brät wie man es sich nur wünschen kann, vollste Empfehlung.

@Uwe, eine Frage, wieviel Brät kann ich damit auf einmal machen? Ich habe es jetzt mit jeweils einem Kilo Fleisch und 300g Schüttung gemacht, doch damit kam die Maschine locker zurecht.
DSCN7538.JPG
DSCN7539.JPG
DSCN7541.JPG
DSCN7542.JPG
DSCN7543.JPG
DSCN7547.JPG
DSCN7549.JPG
DSCN7550.JPG
DSCN7551.JPG
DSCN7552.JPG

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 19:33
von Jemand
Walter

Glückwunsch zu deinem Kutter. Das ist was wirklich brauchbares.
Dein Leberkäsbrät sieht ja auch toll aus.
Es war etwas viel Luft im Brät, oder?
Viel Spass bei der Produktion.

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 19:59
von Jemand
Hallo Walter, große Klasse. Glückwunsch zur Philips, das Teil möchte ich auch nicht missen.👍
@ Gerd: Beim Backen wird der LK >100 Grad heiß, da treibt der entstehende Wasserdampf das Brät- das ist auch der Grund, warum gebackener Leberkäs so ungemein fluffig ist.
Muss ich auch mal wieder machen.

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Verfasst: Do 13. Sep 2018, 21:38
von Jemand
Hallo Walter,

Glückwunsch zum Kutter & und dem lecker Leberkäse!
Ich finde auch deine Variante im Glas sehr interessant - wie lang und bei welcher Temperatur hast du eingekocht? Dein Brät scheint wirklich tip top geworden zu sein - in den Gläsern scheint sich fast kein Gelee abgesetzt zu haben 👍.

VG
Marko

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Verfasst: Mo 17. Sep 2018, 10:20
von Jemand
Servus Walter!
Prachtstück dein Leberkäs' langsam hast du ja alle Gerätschaften beinand!
Gratulation!
LGharry

Re: Leberkäse mit neuem Spielzeug

Verfasst: Mi 19. Sep 2018, 19:02
von Jemand
Ach Walter,
Der sieht verdammt lecker aus😋😋
Aber das ist gemein das ich da jetzt keine Scheibe davon haben kann 😢😉
LG Wolfgang