Seite 1 von 1

Die Neue

Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 22:06
von Jemand
Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Fransceska und komme aus Wunstorf, nahe Hannover.
Interessiert hat mich das Räuchern schon länger, habe mich aber nach dem „Studium“ eines Buches noch nicht recht rangetraut.
Unsere Kinder haben uns nun zur Silberhochzeit einen kleinen Räucherofen, samt Zubehör und Anleitung, geschenkt.
Da war unsere Neugierde geweckt und wir probierten ein wenig damit herum.
Erstmal nur das Heißräuchern, später gerne auch Speck und Schinken.
Das Ergebnis des ersten Bauchfleisches war OK, aber es hat noch viel Luft nach oben, gaaanz viel. :)
Auf jeden Fall haben mein Mann und ich Spaß an der Sache gefunden und möchten mehr Ausprobieren.
So bin ich hier bei Euch gelandet, in der Hoffnung ein wenig Unterstützung in Form von Anleitungen und Ratschlägen zu bekommen.
Ich bin schon sehr auf Euch gespannt.
Liebe Grüße
Fransceska

Moderator-Nachricht von:

Liebe Fransceska,

herzlich willkommen im Räuchertreff.

Wir sind ein familiäres Forum das Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander legt.
Die Grundlagen für unser Miteinander sind unsere Forenregeln!
Falls noch nicht bereits geschehen, schau sie dir bitte an.
Wenn du Fragen hast, dann schreibe doch einfach einen Beitrag in der entsprechenden Forenkategorie.
Auf deine Beiträge freuen wir uns genau so, wie auf deine Fragen.

Schöne Grüße
das Moderatoren-Team

Re: Die Neue

Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 22:18
von Jemand
Hallo Fransceska,

herzlich Willkommen in unserer Runde, schön das du zu uns gefunden hast. Ich würde vorschlagen, schau dich ein bisschen um und dann los gehts - wenn du Fragen hast einfach fragen.

Viele Grüße aus Südniedersachen

Re: Die Neue

Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 22:34
von Jemand
Liebe Fransceska
Das freut mich aber dass ihr gleich zu zweit Freude am Räuchern gefunden habt.
Herzlich willkommen im Räuchertreff.

Re: Die Neue

Verfasst: Fr 21. Aug 2020, 23:05
von Jemand
Herzlich Willkommen
Fransceska

im Räucherforum ,
mit einem kl. Räucherofen haben hier viele angefangen-
wir wünschen dir viel Spaß bei deinen Versuchen

Re: Die Neue

Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 09:19
von Jemand
Moin Fransceska,

da haben Euch eure Kinder zu einem tollen Hobby verholfen!
Gerade das Kalträuchern ist sehr vielseitig, da geht es nicht nur um Schinken.
Käse, Eier, Knoblauch, Chili, Kartoffel und vieles mehr ist möglich!

Sei willkommen und viel Spaß hier bei uns im Räuchertreff.

Gruß aus MeckPomm
der Pit

Re: Die Neue

Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 09:33
von Jemand
Hallo,
auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Lesen, Lernen und Tipp`s geben :dhoch

Re: Die Neue

Verfasst: Sa 22. Aug 2020, 15:44
von Jemand
Hallo Fransceska,
schön das du zu uns gefunden hast. Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, hier bekommst du eine Menge Ratschläge, Tipps und Rezepte serviert, nicht nur in Sachen Räuchern. Lieber einmal mehr Fragen und auf Nummer Sicher gehen, als für die Tonne zu produzieren! Outdoor-Cooking ist hier ebenfalls ein Stichwort, ebenso das Backen von Brot und Brötchen, mit der Zeit kommt irgendwie alles zusammen. Hobbyköche haben wir auch jede Menge und viele die schon lange Jahre dabei sind verfallen immer mehr Erweiterungen rund ums Thema lecker Essen, beim Räuchern angefangen.

Also, schau dich um und lass dich inspirieren!

Re: Die Neue

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 13:47
von Jemand
Vielen Dank für das liebevolle Willkommenheißen.
Das ist ja richtig spannend, was es hier alles zu entdecken gibt.
Ich freue mich richtig, dass ich das Forum entdeckt habe.

Re: Die Neue

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 13:47
von Jemand
Ja, die Neue wieder....
Vergessen, zu unterschreiben.
Liebe Grüße
Fransceska

Re: Die Neue

Verfasst: Mo 24. Aug 2020, 16:41
von Jemand
Du kannst den Abschlussgruß auch in die Signatur kopieren. Dann wird das jedesmal automatisch angefügt.
Rechts oben bei deinem Namen aufklappen, Persönlicher Bereich auswählen und die Soignatureinstellung suchen,