Ochsenbäckchen aus dem DO, 15.01.2017

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1492 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1355 Mal

Ochsenbäckchen aus dem DO, 15.01.2017

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 19:52

Beitrag: # 1387Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

am Wochenende hab ich auch mal wieder den DO hervorgeholt um einen Ochsenbäckchen auszuprobieren und gleich auch mal meine neue Hilfsheizung zu testen die Freitag bei mir angekommen ist. Aufgrund des Wetters, hauptsächlich wegen dem Wind wurde eine gemischte Verdopfung draus und der DO ist dann auch realtiv schnell in meinen Herd umgezogen. Hier ein paar Fotos und das Rezept in groben Zügen - leider hab ich heute das obligatorische Tellerbild vergessen - daher nur zum Schluss ein Zwischenstand - hier wurde noch weiter reduziert bis es eine schöne dicke Soße war...

gut 3kg Ochsenbäckchen
ca. 1 kg Charlotten
ca. 1 kg Wurzelgemüse - hier Sellerie, Möhren und Petersilienwurzel
4 Zehen Knoblauch, 1TL Wacholderbeere, 2TL grob gestossener bunter Pfeffer, 2 TL Senfkörner, Salz, 5 Lorbeerblätter, 1FL Rotwein, Rinderfound

LG
Marko
16.png
17.png
18.png
19.png
20.png
21.png
22.png
23.png
24.png
25.png
26.png
27.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko


Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“