Hallo aus Dresden, 01.03.2015

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 117 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 97 Mal

Hallo aus Dresden, 01.03.2015

Beitragvon Jemand » Do 7. Dez 2017, 19:20

Beitrag: # 1150Beitrag Jemand »

Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder des Räucherforums aus Dresden.

Ich bin selbständig tätig und versuche seit zwei Jahren mein Rentnerdasein einzuleiten, was gar nicht so einfach ist wie ich es mir vorgestellt habe.

Das ist auch der Grund, warum es nur bei meiner Anmeldung geblieben ist, ohne Wortmeldung, Biträge oder Bilder. Nun es scheint so, dass ich ab Juli ’15 mein privates Leben leben kann, und mich auch im Räucherforum aktiv beteilige.

Ach so, mein name ist Tamás, bin vor 67 Jahren in Budapest geboren und lebe seit 1971 in Dresden. Bin gelernter Koch und freue mich in der heutigen fast Food Zeit, traditionell hergestelltes Hausmannskost zu produzieren. Und wenn die Kalorien meiner Prokte nicht den Trend folgen, drücke ich schon gern ein Auge zu. Im Küchenbereich interessiert mich so ziemleich alles, kochen backen und haltbarmachen betrifft und schon sind wir beim Räuchern.

Nach Anfängerfehlern habe ich mich mit der Technologie etwas intensiever befasst und voriges Jahr habe ich meine erste Salami nach Uwes (Knackwurst67) Rezept hergestellt.

Der Hektische Alltag in meinem Beruf (Transportunternehmen mit 12 Angestellten und 8 Subunternehmer) erlaubte es leider nicht den Werdegang fotografisch zu dokumentieren.

Jetzt bin ich dabei bei mir zu Hause eine kleine "Wurstkücke" zu errichten und kann dann über meine Arbeiten berichten.

So viel für den Anfang als Vorstellung, weitere Biträge werden folgen.

Schönen Sonntag noch

Tamas
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“