Bremer Schietwetter / Es mußte Erbseneintopf aus dem DO sein., 12.12.2014

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:29
Vorname: Marcus
Wohngegend: Bremen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal

Bremer Schietwetter / Es mußte Erbseneintopf aus dem DO sein., 12.12.2014

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 17:18

Beitrag: # 1018Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es nur am regnen und am stürmen. So dass es förmlich nach einem Erbseneintopf schrie.

Gleichzeitig wollte ich aber auch ein bischen Resteverwertung betreiben und/oder nicht ganz nach den Vorstellungen gelungene Lebensmittel verarbeiten.

Hier die Zutaten
29.jpg
Von Links:

Zwiebeln, obere Reihe von Links: Kassler Nacken, geräucherter Bauch, selbst gemachtes Schinkenpulver, Schälerbsen,

untere Reihe von links:

Knollensellerie, Poree, Salzgemüse im Glas ( unser Art für Gemüsebrühe ), selbstgemachter Senf (schmeckt nach Senf, hat aber die Schärfe total verloren. Zum kochen dennoch geeignet) , Sub-optimal gewordene Paprika-Salami der letzten Saison (Lochbildung; Grund war ein zu stumpfes Wolfmesser unseres vorherigen Wolfes und das Fleisch war zu warm. Das Brät wurde mehr gequetscht als geschnitten. Aber zum Wegwerfen zu schade und für Eintöpfe gut geeignet); ansonsten noch selbst gemachtes Räuchersalz, Pfeffer und Staudensellerie.
30.jpg
Für meine Frau gab es dann noch ein Eisbein oben drauf
31.jpg
So langsam wird es was, freu.

Und nun gehts los!
32.jpg
Guten Appetit, liebe Grüße und ein schönes, hoffentlich nicht ganz so regnerisches Wochenende.

Es hat richtig lecker geschmeckt und war für das heutige Wetter genau das Richtige! Außerdem schön, das Produkte die nicht ganz so geworden sind, wie man es sich vorgestellt hat, noch einer guten Bestimmung zugeführt werden konnten.

Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“