Mein neuer Wolf- Glück gehabt durch geduldiges Warten , 29.06.2015

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Mein neuer Wolf- Glück gehabt durch geduldiges Warten , 29.06.2015

Beitragvon Jemand » Mo 2. Okt 2017, 10:07

Beitrag: # 866Beitrag Jemand »

Hallo liebe Wurstfreunde,

das Thema "welcher Fleischwolf ist der Richtige" wurde hier im Forum ja schon des öfteren sehr umfangreich besprochen. Letztendlich ist es ja so, dass man am Start seiner Heim-Wurst-Karriere noch nicht genau weiß, wo geht die Reise hin. Insofern sind die Einsteigergeräte mit dem System Enterprise sicher für die Vielzahl der Kollegen die erste Wahl bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses. So war es auch bei mir, mein Kenwood MG 510 hat mich bei meinen Verwurstungen bis heute immer gut begleitet. Bei unseren gemeinsamen Verwurstungen mit Matze erfuhr ich in der Praxis jedoch die Vorteile eines Wolfes mit UNGER-System- also mit Vorschneider. Neue Fleischwölfe in dieser Kategorie fangen bei 600€ an, nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt. Die meisten Gastrowölfe haben zudem noch einen 380V-Anschluss, was eine entsprechende Energieversorgung bedingt. Diese Wölfe von Bizerba/ Mado usw. sind die Oberklasse-Modelle- für Extremvielwurster sicher gebraucht die erste Wahl.
Mir ist es nun durch geduldiges Abwarten und Beobachten gelungen, ein persönliches "Schnäppchen" zu machen. Offenbar wurde dieses Angebot auf ....Kleinanzeigen schlichtweg übersehen.
01.jpg
Töröö- ein Krefft Kompaktwolf R70, kaum gebraucht mit niegelnagelneuer aktueller Antriebseinheit AL2-4!
02.jpg
03.jpg
Der Wolf hat das System Unger mit Bund Größe R 70, welches für den Gastrobereich ausgelegt ist. Das Schöne daran ist es, dass das Gerät mit 230V auskommt und dennoch eine absolute Wolfleistung übertragen wird.
04.jpg
05.jpg
Einige Wolfscheiben und fehlende Kleinteile habe ich mir im Netz noch dazugekauft, die Folgekosten für den Schneidsatz halten sich im Rahmen.
06.jpg
07.jpg
Bei der Betrachtung der beisen Schneidsyteme wird schnell klar, dass hier die Grundlage für ein wesentlich kraftvolleres Arbeiten gegeben ist.
Ich beobachte seit einem halben Jahr den "Markt" neu kostet der Wolf in der aktuallen Version R70N- allerdings schon komplett in Edelstahl- 700-800€. Gebraucht werden wesentlich ältere Geräte meist nicht unter 300€ abgegeben. Ich hatte das "Glück" dass hier 220€ aufgerufen wurden, 20€ Versand kamen hinzu!
Ich möchte meine Freude gern mit euch teilen und euch bei Interesse ebenfalls ermutigen, es mit einem "Gebrauchten" zu versuchen- da kann man mit ein wenig Geduld durchaus etwas sehr Gutes bekommen. Die ersten Versuche verliefen erwartungsgemäß überaus positiv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“