Rehschulter aus dem 12er DO, 10.07.2016

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1832
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1175 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1094 Mal

Rehschulter aus dem 12er DO, 10.07.2016

Beitragvon Jemand » Mo 10. Jul 2017, 20:51

Beitrag: # 621Beitrag Jemand »

So, es musste mal wieder etwas Wild aus dem Freezer.
Zutaten: Rehschulter, Wurzelgemüse, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Wildgewürz, Rosmarinzweig, Thymianzweig,
Tomatenmark, Öl sowie...
Rehschulter1.jpg
selbstgemachten Wildfond.
Rehschulter2.jpg
Schulter beidseitig anbraten...
Rehschulter3.jpg
...rausnehmen und die Hälfte des Gemüses sammt Tomatenmark anbruzzeln und mit etwas Rotwein ablöschen.
Rehschulter4.jpg
Restliches Gemüse rein, Schulter obendrauf und mit Rotwein und dem Fond angießen.
Rehschulter5.jpg
Zwischendurch schnell ein paar Tagliatelle mit Steinpilzpulver hergestellt. Leider hatte ich keine getrockneten
Pilze mehr.
Rehschulter6.jpg
Nach eineinhalb Stunden war das gute Stück dann fertig.
Rehschulter7.jpg
Tellerbild: Reh aus dem DO passt immer und sollten mal keine Pilze verfügbar sein, haut Euch Pulver in die Nudeln...
Es war absolut lecker.
Rehschulter8.jpg
Gruß
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“