Ein (fast) vegetarisches DO-Gericht..., 30.04.2016

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1832
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1173 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1093 Mal

Ein (fast) vegetarisches DO-Gericht..., 30.04.2016

Beitragvon Jemand » Mo 10. Jul 2017, 20:02

Beitrag: # 619Beitrag Jemand »

...wenn da nicht das Pietrain-Geschnetzelte gewesen wäre.
Folgendes wurde im 12er DO zubereitet:
Die Zutaten: Aubergine, Feta oder ähnliches, eingelegte Peperoni mit Frischkäse, Zwiebel, Lauch, Sahne, Kaffee,
Kräuter nach Geschmack, und ein paar Stückchen Schweinefleisch (bei mir vom belgischen Magerschwein),
div. eigene Gewürzmischungen...
Vegetarisch1.jpg
Die Zubereitung: Das Fleisch anbraten...
Vegetarisch2.jpg
...rausnehmen und die Zwiebelringe anschwitzen.
Vegetarisch3.jpg
Das warmgehaltene Fleisch zurück in den DO auf die Zwiebelringe geben und mit etwas Kaffee ablöschen.
Vegetarisch4.jpg
Lauch und Sahne dazugeben
Vegetarisch5.jpg
Danach die Auberginenscheiben über dem Fleisch verteilen, mit Gewürzen bestreuen (hier Paprika, Zucker,
Salz und Pfeffer sowie Schnittlauch)...
Vegetarisch6.jpg
...und den Feta sowie die Peperomi auf die Auberginenschweiben verteilen.
Vegetarisch7.jpg
Das ganze benötigt etwa eine knappe Stunde... dann siehts so aus!
Vegetarisch8.jpg
Tellerbild mit Kartoffelspalten aus dem BO.
Vegetarisch9.jpg
Geht sicher auch ohne dies tolle Fleisch, aber wer mich kennt weiss: Fleisch ist mein Gemüse!
Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“