Eine kleine Schinken- und Lachsforellenverkostung ;-)

Zeigt mal eure Leckereien
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 762
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 472 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 681 Mal

Eine kleine Schinken- und Lachsforellenverkostung ;-)

Beitragvon Jemand » Mo 12. Dez 2022, 20:30

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Seit 3 Jahren arbeite ich in Sommer und Herbst auf einem sehr guten Weingut hier bei uns und helfe von vorne bis hinten die Weine zu produzieren. Der Winzer ist mittlerweile ein persönlicher Freund geworden. Irgendwann am Ende der Saison (in diesem Fall heute) gibt es ein Winzeressen, das ich mit 6 meiner verschiedenen Schinken/Speck und Gravad Lachsforellenfilet Variationen gesponsort habe. Wir waren 10 Leute, ich habe von allem 30 Scheiben aufgeschnitten, so ging jeder mit 18 Scheiben im Bauch nach Hause.




Schinken aus der Nuss, 7 Monate gereift.
AA01.png


Osso Collo, 36 Monate gereift.
AA02.png


Coppa, 20 Monate gereift.
AA03.png


Fricandeau (Unterschale mit falschem Filet), 12 Monate gereift.
AA04.png


Guanciale Stagionata (8 Monate gereift).
AA05.png


Gravad Lachsforelle, 3 Tage gebeizt.
AA06.png


Die Runde mit den Jungs.
AA07.png
AA08.png



Ein super gemütlicher Nachmittag von 15:00 bis 19:00 Uhr. Draussen tobte ein kleiner Schneesturm, wir saßen neben dem Kaminfeuer. Viel Spaß gehabt, viel Unsinn geredet, viel guten Wein getrunken und einfach das Leben genossen.
So soll es sein!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jemand am Di 13. Dez 2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 205
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 178 Mal

Re: Eine kleine Schinken- und Lachsforellenverkostung ;-)

Beitragvon Jemand » Di 13. Dez 2022, 11:22

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Sieht ja alles prächtig aus, das ist wahre Nächstenliebe-schöne Weihnachten nach Wien
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1812
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1056 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 997 Mal

Re: Eine kleine Schinken- und Lachsforellenverkostung ;-)

Beitragvon Jemand » Di 13. Dez 2022, 11:40

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Wahnsinn!
Das schaut alles sehr aromatisch aus.
So kann man es sich gut gehen lassen!

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 177 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 462 Mal

Re: Eine kleine Schinken- und Lachsforellenverkostung ;-)

Beitragvon Jemand » Mi 14. Dez 2022, 16:30

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Spitze,
so etwas macht man viel zu selten
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand, Jemand und 0 Gäste