Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Schinkenwettbewerb...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Jul 2019, 11:47
Vorname: Steffen
Wohngegend: Rems Murr Kreis
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 139 Mal

10.Auswertung Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Do 5. Mai 2022, 18:28

Beitrag: # 22185Beitrag Jemand »

Wunderschönen guten Abend zusammen,

heute steht uns die zehnte Auswertung bevor, oder anderst ausgedrückt, die vorletzte Punktevergabe des Schinkenwettbewerbs im Jahr 2022.

Und heute, am 05.05.2022 ist es auch an der Zeit unserem neuen Gewinner die Krone aufzusetzen.

Ich gratuliere ganz herzlich Berliner Wuerstel zum Sieg bei dem diesjährigen Schinkenwettbewerb. :knie :knie :knie :dhoch
Er ist, obwohl noch eine Stimmabgabe fehlt nicht mehr vom Thron zu stossen, ich ziehe meinen Hut vor dieser Leistung!!! :knie :knie :resp :resp

05052022_Schinkenwettbewerb 2022.jpg
Berliner Wuerstel ist nicht mehr einzuholen, er hat Stand heute 14 Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten und ist somit weder praktisch noch theoretisch einholbar (außer er wird disqualifiziert hat jemand im Forum geschrieben, dazu ist mir allerdings nichts bekannt :) )

Schauen wir uns das ganze in der Gesamtübersicht an:
05052022_Gesamtübersicht.jpg
Und noch die Punkte nach Auswertungen:
05052022_Punkte nach Auswertungen.jpg
Nochmals von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Titels!!!

So, aber der Wettbewerb ist damit ja noch nicht ganz am Ende. Hinter unserem Gewinner gehts ja noch richtig eng zu und bei den Plätzen zwei bis drei ist ja noch nichts entschieden.

Wer hat die größten Chancen aufs Treppchen???

Hennilein 97 Punkte, Maurermatze 99 Punkte sind für mich die heißesten Anwärter darauf, Rendel mit 90 Punkten liegt vermutlich einen Tick zu weit dahinter, ist aber nicht unmöglich.... Und bevor jetzt einer sagt ich hätte Hamschta vergessen, dem widerspreche ich nun, hab ihn nicht vergessen und er liegt mit 95 Punkten auch spitzenmäßig im Rennen aber seine Punkte werden morgen vergeben und somit kann er nicht mehr an Hennilein und Maurermatze vorbeiziehen. (tut mir leid Marko) :schz :roll: :roll:

So das wars für heute, ich feier unseren neuen Champion und freue mich auf morgen, wenn der Schinkenwettbewerb 2022 dann in seine letzte Runde geht.

Gehabt Euch wohl, schönen Abend, und Klaus viel Spass beim feiern.

Habe die Ehre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rauchige Grüße

Steffen
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2820
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1066 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Do 5. Mai 2022, 19:01

Beitrag: # 22186Beitrag Jemand »

So eng war es noch nie. Man konnte das schon beim Start erahnen, wenn man nur die Fotos betrachtete.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 250 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Do 5. Mai 2022, 19:44

Beitrag: # 22187Beitrag Jemand »

Klasse!!!

Schon einmal herzlichen Glückwunsch Klaus!!! :applaus

Ich hoffe nur für Marko, dass er mit seiner Bewertung alles richtig gemacht hat..... :trlach :selig
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Sep 2021, 22:36
Vorname: Matthias
Wohngegend: Hermsdorfer Kreuz
Land: Thüringen
Hat den Daumen gehoben: 36 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 107 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Do 5. Mai 2022, 19:44

Beitrag: # 22188Beitrag Jemand »

Es ist wirklich sehr spannend und ein Platz im Mittelfeld bestätigt mir, das ich nach langer "Räucherabstinenz" nicht ganz auf dem Holzweg bin. :selig

Ich denke mal dem Matze ist der zweite Platz sicher, er kauft seinen Schinken im selben Laden wie Klaus :mrgreen: :ironie

Ich muss neidlos anerkennen:
Die "Buletten" habens drauf! :dhoch

Ich danke nochmals allen Teilnehmern und vor allem dem Neutralisator und dem Punktezähler für dieses spannende Rennen. :resp

Viele Grüße
Matthias
"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." Winston Churchill
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Fr 6. Mai 2022, 11:33

Beitrag: # 22189Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,
erstmal herzlichen Glückwunsch Klaus, hast es wirklich verdient nach dem Stand. Auch muss erwähnt sein, dass alle Schinken sehr gut von der Ausführung waren.

Ich möchte mich für meine Proben entschuldigen. Da ich nicht sonderlich kreativ bin habe ich mich etwas von meiner Familie, für diese ART der Verpackung verleiten lassen. Dass hätte ich mir aber auch normalerweise denken können, dass das in die Hose gehen kann.
Vor lauter Blind dachte ich mir erstmal nichts, aber als dann die Probe wieder zurückkam sah ich schon mein Verderben, im wahrsten Sinne des Wortes. :knie :knie :knie :knie :? :oops:

Im nächsten Jahr wird einfach klassisch Vakuumiert :selig

Auf diesem Wege bitte nochmals um Entschuldigung.
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2820
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1066 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Fr 6. Mai 2022, 17:03

Beitrag: # 22190Beitrag Jemand »

Jürgen
Mach dir keinen Kopf. Man weiß es nur genau wenn man was ausprobiert hat. Das ist bestimmt für alle lehrreich.
Im Übrigen bin ich dir von Herzen dankbar dass du dich zwischen mich und die Laterne geworfen hast. :dank
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Jul 2019, 11:47
Vorname: Steffen
Wohngegend: Rems Murr Kreis
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 139 Mal

11, FINALE Auswertung Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Fr 6. Mai 2022, 17:03

Beitrag: # 22191Beitrag Jemand »

Ein herzliches Hallo in die Runde,

es ist soweit, die letzte Auswertung des Schinkenwettbewerbs 2022 wird veröffentlicht.

Alle Daten wurden verarbeitet, alle Punkte liegen vor, das Ergebnis steht nun vollumfänglich fest.

Wie ist es ausgegangen? Seht selbst:
06052022_FINAL_Schinkenwettbewerb 2022.jpg
Unseren Sieger kennen wir ja schon seit gestern, aber was ist dahinter passiert???

Platz zwei geht an: Maurermatze mit 110 Punkten. Herzlichen Glückwunsch :knie :knie :dhoch
Platz drei geht an: Hennilein mit 102 Punkten. Herzlichen Glückwunsch :knie :knie :dhoch

Unsere Rendel hat das Treppchen gaaaaanz knapp wegen zwei Punkten verpasst mit 100 Punkten liegt Sie auf dem vierten Platz. Glückwunsch eine Entwicklung die allen anderen Teilnehmern zeigen soll, dass wenn man die rote Laterne mal inne hat es im nächsten Jahr wieder ganz anderst sein kann. TOP :dhoch

Und wenn wir schon bei dem Thema rote Laterne sind: Die hat sich dieses Jahr W-Schorsch geschnappt. Er hat ja häufig nicht gerade viele Punkte bekommen, das lag jedoch bestimmt nicht an seinem produzierten Schinken sondern leider hat der Schinken in den Gläsern zuviel Luft gezogen. Das vermute ich zumindest, da ich von einigen Teilnehmern die Rückmeldung bekommen hatte, dass die Proben leider verschimmelt waren. Nächstes Jahr haust rein Jürgen, und dann übergibst die Laterne an deinen Nachfolger.

Wie schaut das komplette Ergebnis in der Gesamtübersicht aus?

Hier kommt sie (jetzt auch mit der vergebenen Probennummer! :zr ):
06052022_FINAL_Gesamtübersicht.jpg
So, nun noch die Punkte nach Auswertungen:
06052022_FINAL_Punkte nach Auswertungen.jpg


Und was sehen wir da??? Berliner Wuerstel hat bei der heutigen Auswertung wieder die volle Punktzahl abgeräumt und liegt nun bei seinem Schlusspunktestand von 125 Punkten !!! :*** :dhoch . Auf Dein Rezept bin ich heute schon gespannt :RT22Fr

Ich muss sagen es war mal wieder ein Highlight dieses Jahr, dieser famose Wettbewerb. Soviele Teilnehmer sind eng zusammen mit ihren Punkten. Ich beglückwünsche alle Teilnehmer die mitgemacht haben. Starke Leistung!!!!

So, nun bleibt mir eigentlich nicht mehr viel zu sagen, Schöner ist es wenn ihr nun untereinander hier bei uns im Forum Euch des Themas annehmt und wir uns alle austauschen zu diesem Wettbewerb.

Ich für meinen Teil darf mich bei Euch allen bedanken, sorry das ich manchmal nur ganz wenig dazu kommentiert habe, war anderst geplant.

Vielen Dank für Eure "Daumen hoch" die ich von Euch erhalten habe, genießt den Abend und das bevorstehende Wochenende.

Und an alle Teilnehmer:

Lasst Euch feiern, ihr habt Euch mal wieder richtig ins Zeug gelegt :knie :dhoch und viele tolle Schinken produziert.

In diesem Sinne, gehabt Euch wohl, bis zum nächsten Schinkenwettbewerb, habe die Ehre :dank :dank :selig :applaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rauchige Grüße

Steffen
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: So 27. Dez 2020, 15:02
Vorname: Gerd
Wohngegend: Salzhausen
Land: Good old Germany
Hat den Daumen gehoben: 70 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 25 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Fr 6. Mai 2022, 18:21

Beitrag: # 22192Beitrag Jemand »

Na da sag ich doch Glückwunsch an Klaus!

Glückwunsch auch an alle anderen!

Ich habe mich um einen Platz verbessert, das lässt hoffen für nächstes jahr.....

Es hat wieder großen Spaß gemacht und ichbin mir einmal mehr sicher hier richtig aufgehoben zu sein.

Euch ein schönes Wochenende.
Gerd,
mit der Kraft der zwei Kerzen (BMW).

Der Freund meines Enkels Lionel hat zu Lio gesagt: " er esse kein Fleisch, weil ihm die Tiere so leid tun".
Darauf Lio:" ihm tun die Tiere auch leid, aber Fleisch schmeckt so gut".
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 533
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 684 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 328 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Fr 6. Mai 2022, 18:33

Beitrag: # 22193Beitrag Jemand »

Hallo zusammen :huhu ,

für mich war es ja wegen meiner erstmaligen Teilnahme eine Premiere und daher kann ich heute sagen, dass ich
auch das nächste Mal wieder mitmachen werde.
Ich gratuliere dem Klaus zum verdienten Sieg und dem Zweitplatzierten Mathias sowie Dirk zum 3. Platz :resp !

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich selbst war von meinem Coppa korsische Art
etwas enttäuscht, denn er ist nicht so geworden, wie ich es wollte. Aber so ist das halt, wenn man nicht die
technischen Voraussetzungen hat, um eine optimale Luftfeuchtigkeit über einen so langen Zeitraum sicherzustellen.
Andererseits war ich wieder überrascht, wider Erwarten einige hohe Bewertungen zu bekommen. So bin ich also
mit dem 8. Platz zufrieden!
Birgit es tut mir ja Leid, dass ich dir den 3. Platz vermasselt habe :knie . Nüchtern betrachtet hätte ich dich,
auch wenn du mir 12 Punkte gegeben hättest, nicht einholen können. Schade, dass ich gerade die Probe von dir
bekam, wo der 100,- €-Schein fehlte - beides hat dir vermutlich den 3. Platz gekostet :zwink !

An dieser Stelle möchte ich natürlich auch allen anderen Platzierten herzlichst gratulieren. Und ein herzliches
Dankeschön an die Organisatoren allen voran Steffen für den tollen Job bei der Auswertung :dhoch :dhoch :dhoch :*** .

Seid alle herzlich gegrüßt von
Engelbert
Es ist, wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2820
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1066 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2022

Beitragvon Jemand » Fr 6. Mai 2022, 19:01

Beitrag: # 22194Beitrag Jemand »

So, nun habe ich mir die Tränen abgewischt und bin bereit zu gratulieren.
Klaus, Matze und Dirk - Es ist eine große Leistung dass ihr euch in dem engen Feld vorne positionieren konntet. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin sicher dass ihr auch bei einem Vergleich mit Handwerksmeistern durchgesetzt hättet. Ihr habt die Latte hoch gelegt.

Das Mittelfeld bis fast ans Ende liegt so eng beieinander dass man eigentlich nicht sagen kann dass ein bestimmter Schinken schlechter war. Da sind viele Zufälle dabei. Aber für unser Hobby spielt das keine Rolle. Dabeisein ist alles.
Der nächste Wettbewerb kommt sicher.

Am Ende der Fahnenstange herrscht auch Gerechtigkeit. Jürgen hatte Pech mit der Schimmelei und ich hatte ein Produkt von dem ich wusste dass es nicht jeder mögen würde.
Mein Namensvetter Gerd konnte sich so deutlich von uns Schlusslichtern absetzen dass ich mich für ihn richtig freuen kann.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Antworten

Zurück zu „Wettbewerbe“