Paella Valenciana am Ostersonntag!, 18.04.2017

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 250 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Paella Valenciana am Ostersonntag!, 18.04.2017

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 18:44

Beitrag: # 416Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

als Ron (Räuchermonokel) und seine Frau Mone auf dem Rückweg von Spanien bei uns Rast gemacht haben, haben sie mir zum Geburtstag eine Paellapfanne inklusive Brenner und alle Zutaten mitgebracht, um
eine richtig originale Paella zu machen!
Ich dachte, das wäre mal genau das Richtige um unseren Osterbesuch zu beglücken. Da aber das Wetter leider nicht mitgespielt hat, mussten wir improvisieren und die Paella in der Küche zubereiten. Da mein Gasherd für die Pfanne nicht so wirklich gepasst hat und wir ja den original Brenner benutzen wollten.... Naja, seht selbst!
14.jpg
Hier ist einer der Hauptdarsteller:
15.jpg
Und Hühnchen muss natürlich auch rein!
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
Pfannenbild:
22.jpg
Tellerbild:
23.jpg
24.jpg
Leeres Pfannenbild:
25.jpg
Tischbild danach!
26.jpg
Es war superlecker. Durch die original Gewürze wie etwa Pimenton Picante, die original weißen Bohnen (Garrofón) und DER spanische Paella-Reis - einfach ein Traum!

@Ron: Vielen, vielen lieben Dank für die Mitbringsel! Nur, das nächste Mal bräuchten wir noch eine Paella-Pfanne, die mindestens zwei Nummern größer ist!   Wenn die Vorspeisen nicht gewesen wären, hätten wir alt ausgesehen, trotz dass 1,5 KG Kaninchen und 2,2 KG Hühnchen in der Paella versunken sind! Von dem KG grünen Bohnen, den weißen und dem Reis nicht zu Reden.... :lol: ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“