Mango-Chutney

Alles was gut ist für die Veredelung von Fleisch und Co.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1674
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 946 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 949 Mal

Mango-Chutney

Beitragvon Jemand » Mo 4. Mai 2020, 16:47

Beitrag von Jemand »

Für eins meiner letzten Rezepte brauchte ich ein Mango-Chutney.
Stelle das Rezept einfach mal hier rein...

Zutaten für zwei reife Mangos:
2 reife Mangos
1/2 Zwiebel
15 g frischen Ingwer
2 geräucherte Knoblauchzehen
50 g Rosinen/Sultaninen
120 g brauner Zucker
1/2 Orange, den Saft davon
1/2 Limette, den Saft davon
100 ml Fruchtessig, z.B. Apfelessig
1/2 Zimtstange
1/2 EL Senfkörner
Chili nach Geschmack

Zubereitung:
Knoblauch, Ingwer und Zwiebel schälen und klein hacken bzw. schneiden.
Reife Mangos von Kern und Schale befreien und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden.
Alle Zutaten in einen ausreichend großen Topf geben und den Saft von Limette und Orange dazu gießen.
MangoCh1.jpg
MangoCh2.jpg

Alles vermengen und einmal kurz aufkochen. Danach zwei Stunden köcheln lassen und immer mal wieder umrühren.

MangoCh3.jpg

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:RT22Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Zurück zu „Rezepte für Senf, Saucen, Marinaden, Gewürzmischungen (z.B. für‘s Grillen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste