Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Hier Eure Tipps, Hinweise und Fragen wenn es wo anders nicht so richtig reinpasst.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 394
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 12 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 126 Mal

Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » Sa 14. Mär 2020, 16:28

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Moin aus der Mitte von Deutschland.
Wer hätte das für möglich gehalten, das eine derartige Notbremsung gibt. In kürzester Zeit alles neu zu überdenken.
Nur gut das diese Forum sich damit beschäftigt Fertigkeiten und Wissen weiterzugeben um in solchen Fällen aktiv bleiben zu können.
Das wie nicht mehr reisen können, hatten wir ja schon mal.
Das die Regale leer waren kennen wir auch.
Was uns aber garantiert fehlt, ist die Geselligkeit die hier unterbunden wird.
Ich war gerade dabei meine Einladungskarten zum nächsten Nullgeburtstag zu entwerfen, jetzt muss ich alles verwerfen und nach hinten verschieben.
Ich wünsche der ganzen Gemeinschaft ein gesundes Wochenende und virenfreie Wochen.
Hoffen wir das der Anfall schnell hinter uns liegt.
Lasst euch nicht unterkriegen und berichtet bitte was es in eurer Nähe neues gibt.
Ich werde die Zeit nutzen um auch mal die Gefriertruhen zu durchforsten.
Solange Strom und Wasser da ist kann uns nichts erschüttern.
Da das Virus keinen Alkohol mag, werden wir den Schutzfilm gut feucht halten.
In dem Sinne.
Kopf hoch und Sch…..geringelt.
Gruß
HG
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1839
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1082 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1007 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » Sa 14. Mär 2020, 17:32

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Moin Browi,

das mit Deinem runden Geburtstag wird sicherlich nachgefeiert, da bin ich mir sicher.
Wir hier im ländlichen Bereich sind warscheinlich etwas besser dran als die Großstädter wenn es um die schnelle Ausbreitung des Virus geht! Regina, die normalerweise in HH arbeitet (Henkelkonzern), macht ab Montag bis auf weiteres hier in Dambeck Home Office.

Unsere TK ist voll mit allerfeinstem Fleisch. Klopapier und Nudeln haben wir nicht gehortet, ging ja auch früher ohne!
Also Zeitungspapier geht auch und für die Nudeln brauche ich Mehl, Wasser, Ei, Salz und etwas Öl... haben wir auch immer da.

Melde mich nachher nochmal... muss die Kamerunkeule im Ofen nochmal wenden und den Spinat zubereiten.

Wir werden es überleben,
Gruß aus MeckPomm
der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 265
Registriert: So 20. Mai 2018, 09:46
Vorname: Björn
Wohngegend: Hamburg
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 75 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 194 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 08:41

Beitrag: #Beitrag Jemand »

In den nächsten Tagen wird sich ganz klar zeigen wo die Reise hingeht, aber wenn ich mir die Ragale in den Supermärkten anschaue beruhigt mich das Bild, die Menschen haben Darmerkrankungen und keine Grippe, weshalb sonst decken sich alle Klopapier ein?
Guten Appetit wünscht
Björn
______________________
Erst esse ich meins, dann teilen wir uns deins.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 109 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 292 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 09:16

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Tja, so ist das - mache ja dieses Jahr auch ne 0.
Ist zwar noch ein Weilchen hin (Ende Sept), aber dazwischen gibt es (würde es geben) noch einige Events im Freundeskreis, da wir zu Dritt 0en und unser Jahrestreffen der Motorrad-Freunde steht auch Anfang August an.

Schaun wir mal wie sich das Virus bis dahin entwickelt... und hoffen - natürlich - das Beste!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 394
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 12 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 126 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 10:54

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Toilettenpapier- das Thema ist mir ein Rätsel.
Aber wie heißt es im Netz "Einer hustet und 500 scheißen sich die Hose voll" :-)
Übrigens es gibt demnächst eine Mäuseplage, kauft Mäusefallen die werden bestimmt knapp.
Daumen hoch und mit gezittert.
In dem Sinne !
weitermachen!!
Schönen Sonntag!
HG
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 853
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 915 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 605 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 13:11

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hier mal ein Bericht aus Berlin.
Corona ist natürlich auch hier das Thema :arg
Schulen werde geschlossen,Kneipen,Kinos usw. auch.(weitere Maßnahmen sind mit Sicherheit zu erwarten) :arg
--- Eilmeldung---
Die Konserven Manufaktur " Rotes Banner" stellt seine Produktion bis auf unbestimmte Zeit ein. :o
Ich hätte mir ein anderes Ereignis gewünscht,aber es ist an der Zeit die eingelagerten Konserven zu verbrauchen.
Kommt alle gut durch diese ungewohnte Situation und macht das beste daraus.
Liebe Grüße,
vom Klaus
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2840
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1211 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 961 Mal
It’s my birthday

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 14:20

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Klaus
Du hast es gut. Du hast Toilettenpapier in Dosen..... :huhu
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 576
Registriert: Di 20. Feb 2018, 20:07
Vorname: Ria
Wohngegend: Westerzgebirge/ das Weihnachtsland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 632 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 123 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 18:58

Beitrag: #Beitrag Jemand »

:lol: Dea war klasse Gerd !
Mit freundlichen Grüssen
Ria
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 109 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 292 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » So 15. Mär 2020, 22:09

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Wieso?
IMG_20200315_220729.jpg
Stimmt aber!!! :zwink
Als er mir die geschenkt hat, wußte er ja nicht welchen Wert die mal haben wird! :coool
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 394
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 12 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 126 Mal

Re: Wie wird man mitten in Deutschland zum Insulaner?

Beitragvon Jemand » Mo 16. Mär 2020, 16:15

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Endlich mal was sinnvolles in der Dose,
die schwimmt sogar!
Und ist nicht mehr mit Gold aufzuwiegen.
Gruß vons die Insel.
HG

Zurück zu „Was nirgends so richtig reinpasst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste