Neuer Vakuumierer

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:37
Vorname: Marc
Wohngegend: Braunlage
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 12 Mal

Neuer Vakuumierer

Beitragvon Jemand » Do 19. Sep 2019, 17:30

Beitrag: # 11177Beitrag Jemand »

Hallo zusammen,

nach gut 3 Jahren hat mein CASO VC 200 den Geist aufgegeben und es wird Zeit für was Neues.

Ich bin Aktuell beim CASO Fastvac 1000 hängengeblieben.

Das Problem bei VC200 war immer das Verschweißen mehrerer Nähte hintereinander. Wenn ich also Mettwurst gemacht habe und hatte 20 Pakete wurde es Problematisch, da ich zwischendurch eine zwangspause einlegen musste, weil der Vakuumierer so warm wurde das die tüten beim einlegen schon geschweißt wurden.

Hat jemand Erfahrung wie sich das beim Fastvac 1000 verhält oder Erfahrungen mit anderen Geräten?

Ich freu mich auf euer Input.
Beste Grüße
Marc

Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen - Konfuzius
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Re: Neuer Vakuumierer

Beitragvon Jemand » Do 19. Sep 2019, 19:47

Beitrag: # 11179Beitrag Jemand »

Servus Teddy,

ich selbst hab den FastVac 500 und der hat eine doppelte Naht, sowie Pulsfunktion was bei flüssigem von Vorteil ist. Auch hab ich schon 15 Beutel ohne Pause verschweißt ohne Prob. Über den 1000er kann ich nichts sagen, doch bin ich mit all meinen Casogeräten zufrieden.
Frag doch mal bei Vakuumtüte Brandau nach, der hat immer wieder welche im Angebot.

Gruß Walter.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: Neuer Vakuumierer

Beitragvon Jemand » Fr 20. Sep 2019, 07:07

Beitrag: # 11181Beitrag Jemand »

Da empfehle ich wieder meinen VAC 485 von Rommelsbacher. Der sei für den semiprofessionellen Bereich geeignet, was immer das auch heißen mag. Auf alle Fälle steht drauf "für Langzeitbetrieb geeignet". Das beste Preis-/ Leistungsverhältnis was ich bisher gesehen habe, er tut das was er soll und ist anständig verarbeitet. Ich habe bei dem Preis immer einen Haken gesucht, bisher aber noch keinen gefunden. Gut und günstig scheint in Ausnahmen doch zu funktionieren. Und wenn du so viel vacuumierst, kannst du ihn ja gleich in der Garantiezeit einem Langzeittest unterziehen ;-)
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 85
Registriert: Di 9. Jan 2018, 10:41
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Oberbayern
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 99 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 10 Mal

Re: Neuer Vakuumierer

Beitragvon Jemand » Fr 20. Sep 2019, 11:04

Beitrag: # 11182Beitrag Jemand »

Hallo,
auch ich habe auch den FastVac 500 und muss sagen hatte bis heute noch keine Probleme und bin vollauf zufrieden. Ich habe allerdings noch nicht bemerkt , dass er eine Pulsfunktion hat, was ist das Walter?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Neuer Vakuumierer

Beitragvon Jemand » Fr 20. Sep 2019, 21:30

Beitrag: # 11186Beitrag Jemand »

Hallo Marc,

den VC-200 hatte ich bis vor gut einem Jahr - ich denke das Problem mit den Wartezeiten beim Schweißen kennen wir alle - aber das ist auch ein bißchen klagen auf hohen Niveau. Ich persönlich bin mit Caso auch sehr zufrieden und hab seit gut einem Jahr einen 4000er im Einsatz.

VG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 73
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:37
Vorname: Marc
Wohngegend: Braunlage
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 12 Mal

Re: Neuer Vakuumierer

Beitragvon Jemand » Mi 25. Sep 2019, 15:44

Beitrag: # 11265Beitrag Jemand »

@Marko
Klagen wir denn nicht Grundsätzlich auf hohem Niveau? :zwink

Ich habe beim freundlichen Kundenservice von Caso angerufen die mir umgehenst das Ersatzteil KOSTENLOS zugeschickt haben. Zu dem haben sie mir einen Smoothiemaker geschickt, allerdings war das ein versehen. Da ich aber so ehrlich war und denen bescheid gesagt habe, schicken sie mir als Dankeschön noch einen caso Fomini Crema. Toller Service. Somit behalte ich meinen VC 200 erstmal, werde aber sicherlich in naher Zukunft erweitern um den Fastvac 1000 oder 4000.

Vielen Dank an alle.
Beste Grüße
Marc

Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen - Konfuzius
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“