Rauchfrosch‘s Pfefferbeißer, 12.02.2011

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Antworten
Jemand

Rauchfrosch‘s Pfefferbeißer, 12.02.2011

Beitragvon Jemand » Mi 4. Apr 2018, 14:35

Beitrag: # 4963Beitrag Jemand »

Hallo,
bei der Suche nach einem meiner Rezepte bin ich auf dieses gestoßen. Ich muss kurzfristig aus der Not eine Tugend machen, aber dazu an anderer Stelle mehr…
Hier meine Pfefferbeißer:

Hallo zusammen,
habe heute nachmittag auch noch ein bisschen gewurste(l)t. Das Ergebnis: 83 Pfefferbeißer (mehr oder weniger schön) im Schafsaitling 22/24.
Diese bleiben nun zum Umröten erst mal etwas im kühlen hängen und dann gehts ab in den Rauch.
Das Fleisch halb&halb Bauch/Nacken, insgesamt o.K. 7,1kg; 8mm Scheibe.
normal_1059902.jpg
Pro kg
20g NPS,
5g Pfeffer schwarz, doppelgriffig
5g Traubenzucker

auf die gesamte Menge:
1 1/2 geh. EL Paprika edelsüß,
1 geh. EL Knoblauchpulver
2 geh. EL Majoran
und natürlich: ein großer Schuss Williams.

Gruß Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Wurst, Preßsack, Sülzen“