Pizzaofen "light"

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 18:46

Beitrag: # 2244Beitrag Jemand »

Nachdem der Micha hier Ein Backstein mußte her... mit seinem Pizzastein so angiebt, muss ich mein Sommerprojekt rauskramen... :lol:

Im Freundeskreis bauen wir schon länger massive Brotbacköfen, mittlerweile sogar recht professionel.
Leider habe ich an meinem uralt-Stadthäuschen mit winziger Terrasse dafür keinen Platz. :(

Da ich auch gerne Pizza esse, habe ich mir so einen elektrischen Pizzaofen geleistet.
Foto von Ørn(11).jpg
Eins ergab das andere...
Erst hab ich erkannt, dass der genau hinter 3 dieser Glasbausteine passt.
Die waren schnell rausgebrochen:
Foto von Ørn(13).jpg
OK...nach Einwand....Mittig ist schöner:
Foto von Ørn(10).jpg
Im Internet noch eine Gusseisen Tür gefunden, die wie angegossen passt:
Foto von Ørn(9).jpg
Rahmen gebogen, angeschraubt und eingemauert...
Foto von Ørn(8).jpg
Foto von Ørn(7).jpg
Foto von Ørn(6).jpg
IMG_20170628_182056.jpg
Da hinten normal mein Brennholz gestapelt wird, muss da ein Kasten hin, der den Ofen aufnimmt. Zufällig von nem Kumpel eine hochisolierende Kaminverkleidung für lau bekommen...die Maße passten zufällig fast perfekt!

Foto von Ørn(14).jpg
Foto von Ørn(4).jpg
Foto von Ørn(3).jpg
IMG_20170708_141118.jpg
IMG-20170705-WA0005.jpg
Noch innen ein Edelstahlblech...Bin zufrieden:
Foto von Ørn.jpg
Foto von Ørn(2).jpg
Foto von Ørn(1).jpg
IMG_20170708_141805.jpg
von Ørn.jpg
Leider hab ich kein Pizza-Bild griffbereit....aber über 100 Stück hab ich schon durch...einfach super!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 193
Registriert: So 30. Jul 2017, 14:16
Vorname: Dirk
Wohngegend: NRW
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 145 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 18:53

Beitrag: # 2247Beitrag Jemand »

Sehr geil. Ganz toll umgesetzt.

Lass es dir schmecken.
Gruss aus Ennepetal. (Das Ende vom Sauerland, oder der Beginn des Ruhrgebiet)

Dirk
Doppelsieger

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 19:51

Beitrag: # 2254Beitrag Jemand »

Moin Ernst, das war sicher sehr viel Arbeit. 100 Pizzen! Das sieht man dir auf dem Bild garnicht an👍 :lol:
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 19:55

Beitrag: # 2256Beitrag Jemand »

...ist ja auch ein "Vorher"-Bild :lol:

Natürlich hatte ich etliche Tester da und es waren ja einige Pizzateig-Versuchsreihen nötig, um die Unterschiede einzugrenzen...
Der Ofen ist im Juli entstanden.
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 221
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:58
Vorname: Walter
Wohngegend: Neumarkt Opf.
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 128 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 405 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 20:17

Beitrag: # 2264Beitrag Jemand »

Servus Ernst,

ist ja wohl ein Fake der Pizzaofen, da freut man sich auf eine leckere Holzofen Pizza und dann ist da ne Mikro hintern Türl :lol: :lol: :lol:

Ne Quatsch, einen schönen Pizzaofen hast dir gebastelt. Und ich hab auch gehört das in LA eine Pizzaria nach der anderen schließt. Du bist also der Grund. Vielleicht komm ich mal auf ne lecker Pizza vorbei.

Gruß Walter.
Gruß Walter

Man muss den Spieß solange drehen, bis die Sau durch ist.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1154 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 22:04

Beitrag: # 2286Beitrag Jemand »

Ernst,

ich dachte auch erst an einen Fake...
Aber ganz ehrlich - das ist eine annehmbare Lösung für einen Pizzaliefersirvice.
Ne mal ehrlich, da hast Du schon was feines gebastelt!

Ich hätte da eine super Website zum Pizza selbermachen, fals gewünscht.
Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 22:06

Beitrag: # 2287Beitrag Jemand »

Tja Walter, Täuschen und Tarnen....aber das kennst Du ja... :D

Aber nein, keine Mikrowelle.
Das ist ein normaler Gastro-Steinpizzaofen....
Ober- und Unterhitze bis 350 Grad, einzeln regelbar.

Vom Coolness-Faktor mal abgesehen, hab ich keinen Nachteil zu den Holzöfen meiner Kumpels gefunden, auch nicht geschmacklich...

Das sind unsere letzten 3 Öfen, der letzte ist noch nicht fertig, von dem Monster find ich grad kein Bild vom fertigen "Monument"..
Wir können das durchaus...
Screenshot_20180111-220011.png
Screenshot_20180111-220111.png
Screenshot_20180111-220232.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 22:25

Beitrag: # 2293Beitrag Jemand »

RäucherPit hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 22:04 ...
Ich hätte da eine super Website zum Pizza selbermachen, fals gewünscht.
Gruß der Pit
Danke, leider 6 Monate zu spät... ;)
Gruß Ørn
Jemand

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 7. Jun 2018, 18:09

Beitrag: # 5675Beitrag Jemand »

Hallo Oern,

darf ich fragen, wie du mit dem Backofen zufrieden bist? Ich habe mir den gleichen jetzt bei Beeketal bestellt.

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Pizzaofen "light"

Beitragvon Jemand » Do 7. Jun 2018, 22:00

Beitrag: # 5677Beitrag Jemand »

Hallo Achim,
ich bin sehr zufrieden und füttere problemos auch 8 Personen und mehr ab.
Die Pizzen werden perfekt!
Klar geht immer nur eine Pizza hinein, aber bis die nächste ausgerollt und belegt ist, ist die auch fast fertig...so bekommt jeder zwar immer nur eine Ecke, daafür immer anders belegt. :-)

Ich backe mit 350 Grad Ober und 300 Grad Unterhitze.
Gruß Ørn
Antworten

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“