Beiträge sperren

Expertenfragen oder für die Perfektionisten...
Jemand

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 20:38

Beitrag: # 2178Beitrag Jemand »

Willkommen im neuen Räuchertreff!

Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...
Jemand

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 21:05

Beitrag: # 2180Beitrag Jemand »

Wir schaffen Vertrauen durch Sperrung :D

Moderator-Nachricht von:

WIR zeigen Gesicht, und Du? Avatar?
Jemand

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 21:28

Beitrag: # 2184Beitrag Jemand »

Habe die Erklärungen zum "Forumswechsel" nun auf beiden Seiten gelesen.
Ich kann beide Seiten nachvollziehen.

Aber:
1. ich fühle mich trotzdem hinters Licht geführt.
2. Das solche Themen unter erwachsenen Menschen auf diese Weise ausgetragen werden müssen, ist Desillusionierend.
3. Das Vertrauen in beide Foren ist nachhaltig geschädigt.

Mir scheint ich habe nun die Wahl, entweder in dem Forum aktiv zu sein, in das man mich und andere durch Täuschung gelockt hat,
oder in einem Forum, das nun keine Moderation mehr hat und einen inaktiven Besitzer.

Alles in allem eine ernüchternde Situation, die mir bis auf weiteres den Spass an der Sache gründlich verdorben hat.

Darüber muß ich erst mal eine Zeit lang nachdenken und werde mich aus beiden Forem zurück ziehen bzw. beobachten, was weiter passiert.

Grüße,
der Toby
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 21:58

Beitrag: # 2193Beitrag Jemand »

Toby

Das kann ich verstehen und ich akzeptiere dein faires Statement. Bitte bleib am Ball und lies ab und zu was es neues gibt.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 05:48

Beitrag: # 2203Beitrag Jemand »

Ich habe da die gleiche Meinung wie Du!
Es handelt sich ja hier nicht um eine neue Software fuer das alte Forum, wie einem vorgegaukelt wird, sondern um ein neues Forum.
Wenn diese Machenschaften die Basis fuer ein neues (besseres) Forum sein sollen, dann werde ich nicht dabei sein!!!

Ich gehe jetzt zurueck ins alte Forum, das ist die einzig richtige Entscheidung in so einer aussergewoehnlichen Situation, die von
ein paar Leuten hier geschaffen wurde!


Bey Bey
Jemand

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 08:58

Beitrag: # 2205Beitrag Jemand »

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen. Altes Sprichwort ;-)

LG - Achim
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:39
Vorname: Karl-Heinz
Wohngegend: Gäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 92 Mal

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 15:53

Beitrag: # 2223Beitrag Jemand »

so jetzt muss ich auch mal was sagen. Ich war ein Jahr im alten Forum und ich habe sehr schnell mitbekommen, dass die Plattform (technisch nicht inhaltlich) verbesserungsbedürftig ist. Dies wurde auch oft bemängelt und das AdminTeam hat immer wieder geschrieben sie suchen nach einer neuen Lösung, einer neunen Software und dass der Umzug nicht einfach sein wird und dass die Beiträte wahrscheinlich nicht portiert werden können. Wer also jetzt überrasch ist, hat wohl im alten Forum sehr selektiv gelesen sonst hätte er mitbekommen dass der "Umzug" ansteht. Und neue Software heist meistens Neubeginn. Wer sich beschwert dass er nicht einbezogen wurde muss sich wohl fragen lassen warum er/sie sich nicht aktiv eingebracht als im alten Forum geschrieben wurde dass nach alternativen gesucht wird.

Noch was zum Umzug. Ich hätte das technisch genauso gemach - umziehen und das alte Forum sperren - nur so ist eine sauber migration möglich. Wer dann im alten Forum noch was schreiben will/ muss meldet sich und das Problem sollte gelöst werden. Ich habe hier und im alten Forum fast nur emotionale Beträge (die nicht hilfreich sind) zu dem Thema gelesen. Es wäre schön wenn mein Post der letzte zu dem Thema wäre und wir uns wieder um unser Hobby kümmern.
Viele Grüße aus dem Gäu

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Do 11. Jan 2018, 16:53

Beitrag: # 2230Beitrag Jemand »

nein ist er nicht, danke für deine wertfreie Meinung!
LGHarry
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Jemand

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Sa 13. Jan 2018, 15:52

Beitrag: # 2445Beitrag Jemand »

Ich erlaube mir, hier den gleichen Text reinzustellen, den ich auch im alten Forum reingestellt habe. Ausdrücklich allerdings der Hinweis, dass ich kein Problem mit gelöschten Beiträgen habe. Falls die Mods der Meinung sind, dass der Beitrag hier nicht passt, bitte verschieben.


Mein Ärger und Enttäuschung bezieht sich nicht auf die Loyalität gegenüber einem Forumsgründer, der Angst vor Neuem, oder einer geänderten oder alten Webadresse.
Ich kenne keinen der Akteure persönlich oder habe Sympathien oder Antipathie für die vorhandenen Interessengruppen hier. Nach knapp 1 1/2 Jahre Zugehörigkeit habe ich viel gelernt, nachgemacht oder auch nur spannende Themen gelesen. Manchmal auch etwas beigetragen. Manche falsche Aussage versucht zu korrigieren, als gelernter Koch und mit meiner langjährigen Erfahrung im "Salz" und "Pökelsalz" Umfeld auch viel dummes Zeug und esoterisches Halbwissen gelesen. Aber- Missionar bin ich nicht, will ich nicht werden, und die Unfehlbarkeit habe auch ich nicht gepachtet.
Was mich stört, ist dass ich unter falschen Rahmenbedingungen zum Umzug aufgefordert wurde. Ich habe mich im ersten Moment über die frische Optik und die bekannten Gesichter gefreut, hatte Kontakt mit (mindestens) einem der neuen Moderatoren- man hat sogar ein Telefonat oder ein Treffen (seitens des Gesprächspartners) in den Raum gestellt. Habe dabei auch schriftlich die Frage gestellt, wer den ganzen Aufwand /Server, Webspace etc. bezahlt, und einfach mal in den Raum gestellt, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, zumindest finanziell etwas beitragen zu können, falls Bedarf besteht. Mein Junior ist Informatiker, auch hier könnte Unterstützung oder Beteiligung erfolgen.
Im Nachhinein betrachtet hat man bei den Kontakten einen Teil der Kommunikation ausgeblendet oder nicht beantwortet. Aber wer legt da in der Freizeit jedes Wort oder Satz auf die Goldwaage. Ich nicht.
Zu 95 % bin ich im Forum als Leser unterwegs und trage hinsichtlich Rezepten und Bildern eher weniger bei. Da ist mir bewusst, und ich habe auch nicht erwartet, das man mich hofiert oder besonders behandelt. Naja, habe noch ein paar Tage bis zur Rente.

Irgendwie als geduldeter User 2. Klasse komme ich mir dennoch vor. Hätten die Moderatoren allen Usern gegenüber offen kommuniziert, dass man ein neues Forum gründet, wäre inhaltlich alles gut gewesen.

Viele Rezepte und Tipps sind halt schlicht nicht mehr da.
Ist Neutralität, in beiden Foren dabeizusein, oder in beiden Foren aufzuhören und einen neuen Hafen anzusteuern. Ich weiss es nicht, die nächsten Wochen werden es zeigen. Ich möchte keinen der Protagonisten die Genugtuung oder das Gefühl geben, dass er Recht hat. Hier gibt es niemand, der alles richtig gemacht hat. Aus diesem Grund bin ich bis auf weiteres in keinem der Foren in irgend einer Form aktiv. Ich mache es jetzt so wie die Wechsler oder Verharrer. Ich schau mal da rein, und mal dort.

Es ist schade, dass (hier hauptsächlich erwachsene Männer) in der Freizeit !! so viel Kraft in völlig unnötige Auseinandersetzungen stecken. Lasst eure Öfen räuchen, nicht die Köpfe.
Schon heute Helau,Alaaf und frohe Ostern.

Markus aka saltminer
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Re: Beiträge sperren

Beitragvon Jemand » Sa 13. Jan 2018, 16:25

Beitrag: # 2447Beitrag Jemand »

Markus,
Jeder kann niemand muss!
Das ist immer die oberste Prämisse . Such dir das beste aus!
Hier geht es auch nicht um Memberzahlen sondern um Gemeinschaft! Niemand soll ausgeschlossen sein!
Du wirst sehen alles wird wachsen wie es vorher gewachsen ist ohne Zutun .
Das wichtigste ist einfach mit dem Elan weiter zu machen wie bisher!
Und das werden wie tun!
Lgharry
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Antworten

Zurück zu „Kontrovers Diskutiert“