GeburtstagsverDOpfung!, 07.06.2016

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 250 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

GeburtstagsverDOpfung!, 07.06.2016

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 14:37

Beitrag: # 383Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

Micha hat zwar geschrieben, dass es zu früh sei, um Euch mit leckeren
Essensbildern zu quälen, aber ich kenne da nichts....
Die Vorspeisen waren zwar nicht aus dem Dutch Oven, aber
wenigstens outdoor!
Zuerst gab es die kleinen, leckeren, scharfen, gefüllten und umwickelten
Kerlchen:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
Danach eine kleine Improvisation. Eigentlich wollte ich mit Feigen machen, mit Ziegenkäse und Schinken
gefüllt, aber ich habe ums Verrecken keine frischen Feigen bekommen.
Also gab es Blätterteigschnecken mit einer Füllung auch Ziegenkäse, Parmaschinken, Rosmarin, Pinienkernen und Mozarella:
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Danach einen LendchenDOpf mit Champignos, Zwiebeln, grünem Pfeffer, Weißwein, Sahne und
Creole Seasoning mit Bandnudeln:
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
Zum Abschluss der festen Nahrung folgte ein Pfirsich-Cobbler aus dem DO! Das war
für mich eine Premiere. Wollte ich schon immer mal machen und habe es dann Gestern
in die Tat umgesetzt.
Aaaaber: Mit selbstgemachtem Teig und nicht so einer Kauf-Back-Fertigmischung, die
in so vielen Rezepten genommen wird. Dazu ein wenig Vanillieeis!
Hammerlecker! Das habe ich nicht zum letzten Mal gemacht. Wie alles aus dem DO macht
es sich fast von selber und ist einfach nur wahnsinnig lecker.
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
26.jpg
Danach musste dann dringend ein Fettlöser her in Form von einer flüssigen Birne!
Hier noch zwei Bilder der mampfenden Familie: (anscheinend waren für manche die Jalaps
doch ein wenig zu scharf.... )
27.jpg
28.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“