Peposo al Notturno!, 19.10.2015

Kochen um zu überleben oder ... ?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2162
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 250 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 821 Mal

Peposo al Notturno!, 19.10.2015

Beitragvon Jemand » Sa 17. Jun 2017, 10:17

Beitrag: # 331Beitrag Jemand »

Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende habe ich ein Gericht gemacht, das mir schon lange in den Fingern gejuckt hat!
Peposo al Notturno! Rindfleisch 20 Stunden in Chianti geschmort mit gaaaanz
viel Pfeffer, ein wenig Salz und ein bissi Knoblauch!
Samstag Nacht ging es los.... Ich habe Rinderbein genommen (Ossobuco am Stück), den Knochen entfernt und das Fleisch grob gewürfelt:
01.jpg
Verschiedene Pfeffer gemörsert. Schade, dass ich keinen Szechuan- und Kubebenpfeffer habe.
Also diesmal nur schwarzer Pfeffer, Langpfeffer und Rosa Beeren:
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
Und hier die wichtigste Zutat:
06.jpg
Das Fleisch habe ich in Olivenöl angebraten:
07.jpg
Dann kam die erste Flasche Chianti dazu, der Pfeffer drauf und die zweite Pulle drüber:
08.jpg
Ich habe dann das Ganze eine halbe Stunde auf dem Gasherd volldampf schmurgeln lassen und dann
den DO bei 80 Grad in den Backofen gestelt.
Sonntag Abend um 21 Uhr sah das Ganze so aus:
09.jpg
Und Tellerbild:
10.jpg
11.jpg
Also wirklich seeehr lecker und wiederholungsbedürftig.
Ich werde noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Etwas weniger Wein und auch etwas weniger
Pfeffer, da war ich doch zu großzügig.... Noch ein paar Blättchen Lorbeer und eventuell noch ein Zweiglein
Rosmarin.
Die Beilagen waren sehr gut und haben auch gepasst, beim nächsten Mal allerdings werde ich komplett
- auch bei den Beilagen - auf die italienische Linie gehen. Selbstgemachte Linguine und grüne Bohnen
eventuell.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Antworten

Zurück zu „Outdoor-Cooking im Dutch-Oven (DO)“