Gewürzmühle

Räucheröfen-/schränke, Fleischwolf, Wurstfüller, Allesschneider, Vakuumierer und Co.
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 14:35
Vorname: Michael
Wohngegend: Sigmaringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 23 Mal

Gewürzmühle

Beitragvon Jemand » So 17. Sep 2023, 21:57

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach eine elektrischen Gewürzmühle?
Ich verarbeite immer frische Gewürze, aber mit Mörser wird nicht immer alles so fein wie gewünscht.
Könnt ihr ein Model besonders empfehlen?

Grüße
Micahel
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 821
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 487 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 722 Mal

Re: Gewürzmühle

Beitragvon Jemand » Mo 18. Sep 2023, 05:43

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo Michael,
ich denke, Dir gehts nicht da drum ein Butterbrot mit etwas Geschmack aufzupeppen, sondern um größere Mengen. Ich bin da Old School und verwende nach wie vor ein Schlagwerk.
Schlagwerk01.png

Schlagwerk02.png
Meine Erfahrung mit Gewürzmühlen (egal ob manuell oder elektrisch) ist, wenn das zu mahlende Material nicht wirklich trocken ist, wird die anschließende Reinigung zur Qual. Nach kurzer Zeit/mehrmaligen Gebrauch geht nix mehr, wenn Du das Ding nicht zerlegst und gründlich reinigst. Beim Schlagwerk wische ich nur den Füllraum aus. Und Du bekommst noch die guten, alten, unverwüstlichen für 10-20 EUR im Netz.

P.S.
Wenn Du eine gute Küchenmaschine hast, gibt es Schlagwerke (und meist auch Gewürzmühlen) als Zubehöraufsätze extra zu kaufen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 14:35
Vorname: Michael
Wohngegend: Sigmaringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 23 Mal

Re: Gewürzmühle

Beitragvon Jemand » Mo 18. Sep 2023, 06:44

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo Wolfgang,

Genau so ein Gerät brauche ich.

Grüße
Michael
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 821
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 487 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 722 Mal

Re: Gewürzmühle

Beitragvon Jemand » Mo 18. Sep 2023, 07:34

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Aus meiner eigenen Erfahrung und was ich bei Freunden bemerkt habe, sind die alten Maschinen von Braun und Philips zuverlässige Helferlein.


Ich habe zwar auch so einen Aufsatz für meine Küchenmaschine, aber ich benutze halt immer nur die "alte" Philips...

Schlagwerk03.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 803
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 186 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 471 Mal

Re: Gewürzmühle

Beitragvon Jemand » Mo 18. Sep 2023, 16:18

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Moin ich habe meine gute alte Philips da mit Häcksle ich alles klar ob Gewürze mit dem kleinen Häcksler oder auch mal das Grünzeug wenns was feiner sein muß
Gibt es als Gebraucht für nen schmalen Taler
zum Beispiel (https://www.ebay.de/itm/145294447894?mk ... olid=10050) Sind auch unverwüstlich die Teile hab 2 davon eine für die Fleischerküche und eine hat mir meine Frau abgenommen
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 14:35
Vorname: Michael
Wohngegend: Sigmaringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 23 Mal

Re: Gewürzmühle

Beitragvon Jemand » Mi 20. Sep 2023, 19:03

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Hallo,

Ich mach mich mal auf die Suche nach solch einem Gerät.

Vielen Dank für die Hilfe
Michael

Zurück zu „Kaufberatung und Erfahrungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste