Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Fleischwölfe, Wurstfüller, Trocken-/Reifeschränke, Vakuumierer, Haken, Sparbrand, Heizungen, Frostwächter etc
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:51
Vorname: Danyel
Wohngegend: Balearen
Land: Spanien
Hat den Daumen gehoben: 4 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 4 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Do 1. Dez 2022, 21:34

Beitrag: # 22950Beitrag Jemand »

HaioPaio hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 20:44 Dass der mit 1100W Leistung stehenbleibt ist unfassbar.
Ich habe mir sagen lassen, dass mit Leistung gerne geblendet wird. Das ist immer nur die Deklaration der Leistungsaufnahme. Wie die Maschine das umsetzt, steht auf einem anderen Blatt (wobei ich mich frage, wo die 1100W bleiben wenn nicht in der Kraft).

Ich habe eh vor, eine Sendung über meine verschiedenen Fleischwölfe zu machen. Da kann ich das ja mal live vor der Kamera demonstrieren.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 788
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 489 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 722 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Do 1. Dez 2022, 23:21

Beitrag: # 22951Beitrag Jemand »

Das wäre sehr interessant.
Das mit dem Blenden in Leistung scheint leider ein allgemeines Produktions-/Verhaltensmuster in der Gesellschaft geworden zu sein.
Gibt es schon einen Zeitplan für Deine Sendung?
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Fr 2. Dez 2022, 08:29

Beitrag: # 22952Beitrag Jemand »

Man müsste halt wissen welcher Motortyp verbaut ist. Es gibt welche die die volle Leistung nur bei voller Drehzahl entwickeln. Das Anlaufdrehmoment ist dann sehr gering. Auch die Art des Getriebes ist wichtig. Gute Getriebe kosten Geld.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:51
Vorname: Danyel
Wohngegend: Balearen
Land: Spanien
Hat den Daumen gehoben: 4 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 4 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Fr 2. Dez 2022, 09:47

Beitrag: # 22953Beitrag Jemand »

Tuardian hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 23:21 Gibt es schon einen Zeitplan für Deine Sendung?
Nein, leider nicht. Seit dem Start des Kanals hat sich vieles verändert. Ich kann nicht in der Frequenz produzieren, wie ich es gerne würde.
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:51
Vorname: Danyel
Wohngegend: Balearen
Land: Spanien
Hat den Daumen gehoben: 4 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 4 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Fr 2. Dez 2022, 09:56

Beitrag: # 22954Beitrag Jemand »

HaioPaio hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 08:29 Man müsste halt wissen welcher Motortyp verbaut ist. Es gibt welche die die volle Leistung nur bei voller Drehzahl entwickeln. Das Anlaufdrehmoment ist dann sehr gering. Auch die Art des Getriebes ist wichtig. Gute Getriebe kosten Geld.
Ich habe den Eindruck, Du bist mit Fleischwölfen richtig gut im Thema. Hast Du nicht mal Lust, bei einer Sendung mitzuwirken? Machst Du evtl. mal Urlaub hier auf der Insel? Dann könnte man das verbinden :grin:
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Fr 2. Dez 2022, 10:28

Beitrag: # 22955Beitrag Jemand »

Wenn du Lust hast in einer Videokonferenz mit mir den Fleischwolf aufzuschrauben, dann könnten wir das über den Link "RT-Videostammtisch" in der Kopfleiste gerne machen.
Es müssen nur zwei oder mehrere Leute zur selben Zeit auf den Link klicken, schon kann man sich unterhalten und mit der Kamera Dinge zeigen.
Falls du Lust hast, mach einen Zeitvorschlag. Ich kann oft auch tagsüber.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 158 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 258 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Fr 2. Dez 2022, 12:42

Beitrag: # 22956Beitrag Jemand »

Ich hab noch in einen neuen Schneidsatz investiert.... jetzt bin ich maximal zufrieden! :grin:
20221202_093934.jpg
20221202_100337.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1294 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Fr 2. Dez 2022, 14:31

Beitrag: # 22957Beitrag Jemand »

Das sieht sehr gut aus, wenn mich meine alten Augen nicht trügen.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 785
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 226 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 496 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Di 6. Dez 2022, 16:51

Beitrag: # 22976Beitrag Jemand »

Ich hab auch so ein Monsterteil war bei einem Fleischer übrig der komplett auf Edelstahl umstellen musste.
Nun hab ich Aluguß ein Teil was mal schnell 20 kg Fleisch in weniger als 5 Min durchzieht (Kraftstrom) aber wann braucht man das. Such dir ein kleineres Teil für deine Ansprüche Vorschneider finde ich wichtig aber wir Arbeiten ja nicht in Akkord sondern es ist Hobby da darfs auch mal was länger dauern weils Spaß macht
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 14:35
Vorname: Michael
Wohngegend: Sigmaringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 19 Mal

Re: Welchen Fleischwolf würdet ihr nehmen??

Beitragvon Jemand » Mo 12. Dez 2022, 09:26

Beitrag: # 23004Beitrag Jemand »

Hallo,

ich habe mit einem Küchenmaschinen Wolf angefangen. Da war ich immer eine Stunde mindestens beschäftigt bis ich die 10kg Fleisch durch hatte. Als das Fleisch Mal zu gefroren war, war es gekracht... Da war er hin.

Hab dann eine Edertal Wolf mit Unger System defekt bekommen. Die Reparatur hat 60 Euro gekostet. Der Wolf 50 Euro.
Der macht 20kg in 10 Minuten. Der wäre sicher noch schneller, wenn ich schneller wäre.

Ich persönlich könnte mich noch nie für die Marke Beeketal erwärmen. Ein paar Freunde haben da ihre Sachen her. Wie Wolf und Wurstfüller.... Aber überzeugen konnte mich das nie. Habe mir immer alten Schrott gekauft und überholt. Da bin ich immer gut gefahren.

Grüße Michel
Antworten

Zurück zu „Fragen zu Hilfsmitteln, Zubehör, Erweiterungen“