Moin aus Mallorca

Bitte beachten! Fachfragen in der entsprechenden Rubrik stellen.
Forumsregeln
Bevor du deine Vorstellung schreibst, überprüfe bitte deine Profileinstellungen:
1. Profil-Bild hochgeladen auf dem du gut zu erkennen bist?
2. Alle Beiträge mit deinem echten Vornamen unterschreiben?
3. Im Feld Geburtsdatum das Jahr angegeben? (Monat und Tag sind freiwillig)
4. Die Wohngegend eingetragen?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2022, 20:51
Vorname: Danyel
Wohngegend: Balearen
Land: Spanien
Hat den Daumen gehoben: 4 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 4 Mal

Moin aus Mallorca

Beitragvon Jemand » Do 1. Dez 2022, 13:07

Beitrag: # 22937Beitrag Jemand »

Hallo liebe Leute,

ich bin Danyel und lebe auf Mallorca. Natürlich haben die Spanier auch hervorragende Wurst und Schinken, aber irgendwann vermisst man dann doch die gute, deutsche Metzgerware. Und die gibts hier nun mal nicht, nur den krams vom Discounter.

Also habe ich vor einigen Jahren begonnen, mir Wurst, Schinken und Speck selbst herzustellen. Und weil die Informationsbeschaffung im Lernprozess (der im Übrigen nie aufhört) schwierig war, habe ich irgendwann beschlossen das Räucherwiki ins Leben zu rufen. Kennt der eine oder andere ja vielleicht.

Mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht kann ich hier ja auch das eine oder andere Beitragen.

Ich wünsche allen stets gutes Gelingen.

Grüße
Danyel
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2820
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1295 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1066 Mal

Re: Moin aus Mallorca

Beitragvon Jemand » Do 1. Dez 2022, 13:15

Beitrag: # 22938Beitrag Jemand »

Lieber Danjel
Herzlich willkommen im Räuchertreff. Ich wünsche dir viel Spass bei uns.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 788
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 227 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 497 Mal

Re: Moin aus Mallorca

Beitragvon Jemand » Do 1. Dez 2022, 16:55

Beitrag: # 22939Beitrag Jemand »

Hallo auch aus Thüringen dem "MEKKA" der guten Wurst und Fleisches ein herzlich WILKOMMEN.
Viel Spaß beim Lesen, Lernen und Tipp`s geben
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Mitglieder (keine Fachfragen)“