Mit welchem Gasgrill grillt ihr?

Dutch Oven, Grills, Smoker und was noch so dazu passt
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 575
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 146 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 356 Mal

Mit welchem Gasgrill grillt ihr?

Beitragvon Jemand » Do 21. Jul 2022, 17:35

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Da ich ja nun auch demnächst einen Gasgrill mein eigen nenne wollte ich mal eure Wertungen von euren Grills hören also mehr so lesen hier. Mit was (Herstellern) grillt ihr hier und wie gut ist das Teil aber auch bitte die negativen Erfahrungen mitteilen den nur so können wir was Lernen ( Wie war der Spruch(???) vom Räucherforum lernen heißt SIEGEN( umgangssprachlich Grillen) lernen oder so ähnlich glaube ich mal gelesen zu haben :?: :selig :knie
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
oder auf Chinesisch
舔我
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 155
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:21
Vorname: Frank
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 14 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 46 Mal

Re: Mit welchem Gasgrill grillt ihr?

Beitragvon Jemand » Do 21. Jul 2022, 19:34

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Ich habe keinen Gasgrill kann leider keine Angaben machen.
LG Frank
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 686
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 429 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 588 Mal

Re: Mit welchem Gasgrill grillt ihr?

Beitragvon Jemand » Fr 22. Jul 2022, 08:55

Beitrag: #Beitrag Jemand »

Ich habe seit Mai 2021 einen Taino 4+2 Platinum und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zu meinem Alten (Kingstone = Hausmarke von Bauhaus) hat der hier deutlich mehr und schnellere Wärmeentwicklung, da Deckel Doppelwandig. Die ersten Male grillen musste ich wirklich aufpassen und immer wieder runter regulieren, weil mir die Sachen sonst angebrannt wären.
Der Einzige Nachteil der mir bisher auffiel, ist die große Fettauffangschale, die nur aus Alu ist und die Schrauben im Bodenteil die schon leichte Rostanflüge zeigen. Der restliche Grill ist (angeblich) Edelstahl. Das werden die nächsten Jahre zeigen, scheint aber bisher zu passen.
Abdeckhaube und Drehspiess für Hühner/Enten/Rollbraten etc muss extra bestellt werden. Da landet man dann all inkl. (auch Versand) bei ca 700 Euronen.

Der Taino 4+2 Platinum - Am großen Fluss
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 144
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:49
Vorname: Henri
Wohngegend: Thüringer Wald
Land: Thüringen
Hat den Daumen gehoben: 166 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 83 Mal

Re: Mit welchem Gasgrill grillt ihr?

Beitragvon Jemand » Mi 27. Jul 2022, 14:30

Beitrag: #Beitrag Jemand »

ich hab auch den TAINO 4+2 (hab gleich 2 Stk. davon) und bin sehr zufrieden, ich hab bisher nichts negatives zu berichten.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach.
Den Drehspieß und die Pizzahaube hab ich auch zusätzlich erworben, funktioniert beides auch einwandfrei.

viele Grüße aus dem Thüringer Wald
Henri
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (Demokrit)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 377
Registriert: So 7. Jan 2018, 20:09
Vorname: Uwe
Wohngegend: Ostalb
Land: Württemberg
Hat den Daumen gehoben: 172 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 111 Mal

Re: Mit welchem Gasgrill grillt ihr?

Beitragvon Jemand » Mi 27. Jul 2022, 18:30

Beitrag: #Beitrag Jemand »

ich hab einen Rösle Videro g4s funktioniert super
Uwe,Fee + Ingrid
vom Dorfe am Rande des Himmels
auf der Ostalb

:zr[/b][/size
] :RT22Fr

Zurück zu „DOs, Grills, Smoker usw.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste