Räucherofen und Holzbackofen

Selbstgebaute Varianten der passionierten Heimwerker
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 26
Registriert: So 3. Okt 2021, 18:24
Vorname: Sven
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 22 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: Räucherofen und Holzbackofen

Beitragvon Jemand » Do 12. Mai 2022, 20:15

Beitrag von Jemand »

RäucherPit hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 14:27 Moin Sven,

das sieht schon mal sehr gut aus.
Sehr schön mit den alten Balken!

Bin gespannt wie es weitergeht...

Gruß aus MeckPomm
der Pit
Mit den Balken hab ich großes Glück gehabt, die hat sich ein Bekannter aus ner alten Abbruchscheune für lau geholt. Der hat so viele am Heuboden liegen der weiß is froh wie ich welche geholt habe. Machen aber Sau viel Arbeit bis die halbwegs sauber und entnagelt sind. Etz muss in meinem Kopf wieder etwas weiterspinnen bis ich weiß wie ich es haben will. :trlach
Servus, Ade und Waidmannsheil

Sven

:zr
Kann man(n) jemals zu viele Grill und Räuchermöglichkeiten zu Hause haben ? Glaub nicht , ehr zu wenig Platz.
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 26
Registriert: So 3. Okt 2021, 18:24
Vorname: Sven
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 22 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: Räucherofen und Holzbackofen

Beitragvon Jemand » Do 12. Mai 2022, 20:24

Beitrag von Jemand »

Farbe hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 17:15 Sieht alles Super aus allein von der Planung her schon Top. Bei mir hats bisher nur zu einer befestigten überdachten Ecke gereicht an der ich mit meiner transportablen Equipment arbeite. Aber vielleicht irgendwann ............
:dhoch :knie :dhoch
Alles gute für`s weitere Gelingen.
Bis demnächst
Mit der Planung zermarterte ich mir mein Hirn schon lange. Hat auch keinen Sinn bei mir, soetwas bis in letzte Detail zu planen, ich werfe den Plan eh andauernd um mach was anderes weil mir gerade ne Idee kommt. Mal schauen was noch dazu kommt 🙈. Meinen Grillplatz letztes Jahr ist dann doppelt so groß geworden wie ursprünglich gedacht :trlach :trlach
Servus, Ade und Waidmannsheil

Sven

:zr
Kann man(n) jemals zu viele Grill und Räuchermöglichkeiten zu Hause haben ? Glaub nicht , ehr zu wenig Platz.
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 195
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 10 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 83 Mal

Re: Räucherofen und Holzbackofen

Beitragvon Jemand » Fr 13. Mai 2022, 10:30

Beitrag von Jemand »

Wohnraum war gestern, Grillstelle ist heute. :trlach
Sehr schöne Arbeit. Mir wäre das zuviel "Projekt"
Aber wer weiss, evtl. ändert sich meine Einstellung noch.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 655
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 409 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 558 Mal

Re: Räucherofen und Holzbackofen

Beitragvon Jemand » Fr 13. Mai 2022, 11:36

Beitrag von Jemand »

Toll wie weit Du aber auch schon bist! Es sieht sehr schön aus und wird Dir viel Freude bereiten wenn Du erst mal drin stehst!
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt

Zurück zu „Räucherschränke, Öfen, Hütten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jemand und 0 Gäste