"Deine Anmeldung im Räucherforum"

Hier könnt ihr fragen: Wie macht man was?
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 26
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 20:01
Vorname: Sascha
Wohngegend: Raesfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 24 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 63 Mal

"Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 06:01

Beitrag: # 20559Beitrag Jemand »

Hallo,
gestern habe ich folgende Mail bekommen:
Admin hat geschrieben:Es folgt die an dich gesendete Nachricht ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebes Forenmitglied, dir ist sicher schon aufgefallen, dass du die meisten Beiträge im Räucherforum lesen kannst, auch wenn du nicht eingeloggt bist. Da Mitglieder die seit mehr als 90 Tage nicht im Forum waren auf inaktiv gesetzt werden, ist es wichtig, dass du nicht anonym im Räucherforum unterwegs bist, sondern dich einloggst. Sonst wissen wir ja nicht, dass du im Forum aktiv bist, und würden dich nach 90 Tage auf inaktiv setzten. Also achte darauf, dass du eingeloggt bis, dies siehst du rechts oben, wenn dein Nickname lesbar ist und die Farbe des Forums in warmen Ockertönen gehalten sind. Erscheinen bei dir die Farben in blau bist du nicht eingeloggt :o und solltest dies schleunigst ändern :applaus Viele Grüße dein ModTeam -- Vielen Dank, das Räuchertreffteam
Jetzt war ich aber durchaus eingeloggt (habe ja auch gepostet). Warum kommt dann trotzdem diese Nachricht? :schz
VG

Sascha
Jemand

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 06:12

Beitrag: # 20560Beitrag Jemand »

Diese Nachricht habe ich auch bekommen, mal schauen was die Mods sagen.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 91
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 13:09
Vorname: Mod-Team
Wohngegend: Internet
Land: Internet
"Daumen hoch" erhalten: 23 Mal

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 07:43

Beitrag: # 20561Beitrag Jemand »

Das ist ein Informationsschreiben das an alle in gleicher Weise raus ging. Als Email, weil man nur so alle Mitglieder erreichen kann.

Leider ist ein Tippfehler drinnen.
Es sind nicht 90 Tage sondern 180 Tage in denen man sich wenigstens 1 mal eingeloggt haben muss.
Euer Mod-Team
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 286
Registriert: Do 7. Dez 2017, 19:17
Vorname: Tamás
Wohngegend: Dresden
Land: Sachsen
Hat den Daumen gehoben: 115 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 96 Mal

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 08:49

Beitrag: # 20562Beitrag Jemand »

Man könnte aber die Leseberechtigung mit "angemeldet sein" verknüpfen. Oder?
Sicherlich ist es auch kein Allheilsmittel, aber wäre immerhin was.
Liebe Grüsse aus Dresden
Tamás
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 09:53

Beitrag: # 20563Beitrag Jemand »

Hallo Tamás

Wir möchten bewusst nach aussen offen sein um Interesse für neue Mitglieder zu generieren.
Nur als angemeldetes Mitglied kann man Beiträge schreiben und man hat Zugriff auf Bereiche die für Gäste gesperrt sind.
Alles was mit Privatem und Veranstaltungen zu tun hat bleibt Gästen und nicht eingeloggten Mitgliedern verborgen, genau so wie die Anzeige von Profil Informationen und Profilbildern.

Noch ergänzende Infos für alle:

Wenn sich jemand registriert und im Laufe von 180 Tage seine Mitgliedschaft kein einziges Mal nutzt, könnte es sein dass dieser kein Interesse am Forenleben hat. Er könnte aber auch einfach gerade eine besondere persönliche Situation durchlaufen. Deshalb erhalten solche Mitglieder im Abstand von 10 Tagen zwei Erinnerungsemails. Erst wenn darauf auch nicht reagiert wird, wird dieser Zugang vorläufig deaktiviert. Er kann problemlos wieder aktiviert werden. Erst wenn danach in einem weiteren halben Jahr keine Rückmeldung kommt, wird dieser Account endgültig gelöscht.

Es ist aber passiert dass einige Mitglieder regelmäßig im Forum gelesen hatten und dachten sie wären angemeldet.
Dann rutschten sie in die 180 Tage Grenze und waren erstaunt wie das passieren konnte. Sie wären doch häufig im Forum gewesen.
Deshalb haben wir die Forenfarben für nicht angemeldete Leser auf Blau gesetzt um es deutlich zu machen dass man nicht im Forum eingeloggt ist und diese Rundmail an alle Mitglieder verschickt.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 17:18

Beitrag: # 20564Beitrag Jemand »

Anmeldung-001.jpg
Ich hatte heute auch so eine Mail und bin fast jeden Tag zumindest mal kurz im Forum und das angemeldet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 18:09

Beitrag: # 20569Beitrag Jemand »

Ich hatte bereits erklärt dass diese Email an alle Mitglieder zur Information geschickt wurde.
Da wird doch nur beschrieben wie leicht es passieren konnte dass man evtl. gar nicht angemeldet war und dass wir die Farben geändert haben.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 768
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 487 Mal

Re: "Deine Anmeldung im Räucherforum"

Beitragvon Jemand » Di 2. Nov 2021, 18:57

Beitrag: # 20573Beitrag Jemand »

Genau das wollte ich damit belegen, vielleicht habe ich es nicht richtig rüber gebracht.
Jeder bekommt diese Nachricht auch ich und Du und jeder andere. Manche Sachen müssen einfach sein zum Interesse von allen im Forum. :huhu
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „Fragen der Mitglieder oder Bitten um Hilfe zur Forensoftware“