Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Zeigt mal eure Leckereien
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 207
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 180 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Sa 18. Sep 2021, 19:48

Beitrag: # 19941Beitrag Jemand »

Da fällt mir ein,dass ich das auch schon lange auf dem Plan habe tolle Farbe,da möchte man gleich reinbeissen 👍😃
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Fr 24. Sep 2021, 15:44

Beitrag: # 20005Beitrag Jemand »

Uwe Moin!
Sag wie sieht das aus mit Reh, wie müsste man das zusammenbauen?
Übrigens eine neue regelbare kleine Dosenmaschine ist im werden.
Gruß
HG
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 207
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 180 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Fr 24. Sep 2021, 15:54

Beitrag: # 20007Beitrag Jemand »

Browi,-Stell die mal vor,wenn sie fertig ist
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Sa 25. Sep 2021, 08:27

Beitrag: # 20013Beitrag Jemand »

Moin Hans-Georg, es gibt sogar Corned Turkey. Es dürfte demnach auch kein Problem sein, mageres, bindegewebsreiches Rehfleisch zu nehmen. Kannst ja aus zwei Vorderläufen sowie den Hinterhessen mal einen Testlauf zu starten. Ich persönlich setzte immer kalte gekochte Schweineschwarten (2mm gewolft) zur Bindung ein. Da wird das Produkt nicht so milchig und die Dunkle Farbe kommt gut durch. Wer es „Halal“ mag oder aus Vermarktungsgründen braucht, kann auf Rindergelatine ausweichen oder sich aus Sehnen der entsprechenden Tierart selbst welche herstellen.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 743
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 253 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Sa 25. Sep 2021, 09:36

Beitrag: # 20014Beitrag Jemand »

Browi hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 15:44 Übrigens eine neue regelbare kleine Dosenmaschine ist im werden.
Muss das sein?
Ich will doch nicht auch noch mit dem Eindosen anfangen müssen...
Reizen tät es mich ja schon lange...
Gruß Ørn
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 393
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 13 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Sa 25. Sep 2021, 17:23

Beitrag: # 20018Beitrag Jemand »

Wie ist das mit einem Schuss rote Bete?
Ja die NEUE Kleine wird ein Knaller. Neue Schliessrollen. In der Höhe bis 400 mm, da passen auch lange Bockwurst rein.
Stufenlose Drehzahleinstellung. :huhu
Schauen wir mal.
Gruß
HG
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 207
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 180 Mal

Re: Deutsches Corned Beef/ Kraftfleisch aus Sachsen

Beitragvon Jemand » Mi 24. Nov 2021, 19:30

Beitrag: # 20828Beitrag Jemand »

Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, Uwe sein Rezept nachzubauen, am Start waren 2 kg Rindfleisch, Bug und Bein 50/50 ,300g Schwarten, nach Anleitung gekocht,das Fleisch durch die 16er Scheibe, die Schwarten 2xdurch die 3er Scheibe gelassen, alles vermengt mit 250 ml Brühe und in Gläser gefüllt, das hat die Masse schon geleert,2h eingekocht,alles mit den empfohlenen 3g Pfeffer und zusätzlich noch ne ordentliche Prise Macis, geschmacklich ne Bombe und schon ein Unterschied zum industriellen, da es sehr fest ist,werde ich vielleicht das nächste Mal etwas mehr Brühe nehmen, -danke Uwe für das Rezept
20211115_102359.jpg
20211115_104459.jpg
20211117_131233.jpg
20211117_132726.jpg
20211118_085007.jpg
Das nächste Projekt wird wohl Corned Turkey, vielleicht aus der Putenkeule ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“