digitales Rezeptbuch

Hinterlegt hier bitte eure Verlinkungen auf interessante Rezeptseiten
Benutzeravatar
W-Schorsch
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 151
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 79 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 187 Mal

digitales Rezeptbuch

Beitragvon W-Schorsch » So 14. Mär 2021, 08:08

Beitrag von W-Schorsch »

Bin mir nicht sicher ob das hier gut platziert ist, ansonsten einfach verschieben.

Vielleicht ist das hier auch ein Thema:
Wo schreibe, oder wie organisiere ich meine Rezepte.

Ich benutze seit ca. 2 Jahren ein digitales Rezeptbuch - ist eine App die überall installiert werden kann.
Recette Tek - App Store, Play Store

Das tolle daran ist, dass man jedes Rezept einfach importieren kann.

Beispiel: Ich stöbere nach neuen Rezepten im Internet, z.B. Chefkoch, finde ein tolles Rezept und gehe einfach auf teilen - Recette Tek, schon ist es in meiner App. Wie ich finde genial, da ich das Rezept dann auch noch ergänzen, verändern und meine persönlichen Bilder o.ä. anhängen kann.

Vielleicht kennt ihr alten Hasen das ja schon, :selig aber für die es nicht kennen einfach mal probieren kostet nichts!
Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 2296
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 967 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 761 Mal

Re: digitales Rezeptbuch

Beitragvon HaioPaio » So 14. Mär 2021, 08:44

Beitrag von HaioPaio »

Danke für den Tipp. Ich überlege noch wo ich den Beitrag hinschiebe.
Ich hab die App gleich installiert. Ich finde das ist eine schöne Lösung um seine Lieblingsrezepte immer griffbereit zu haben.
schöne Grüße
Gerd
:RT22Fr
Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
W-Schorsch
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 151
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 79 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 187 Mal

Re: digitales Rezeptbuch

Beitragvon W-Schorsch » So 14. Mär 2021, 09:24

Beitrag von W-Schorsch »

Ich bin ja etwas Technikverliebt, darum ist die echt genial - für mich.
Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Frank-HRO
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2021, 13:04
Vorname: Frank
Wohngegend: M-V
Land: Deutschland

Re: digitales Rezeptbuch

Beitragvon Frank-HRO » Mo 12. Apr 2021, 15:51

Beitrag von Frank-HRO »

Hallo Gemeinde,

ich hänge mich hier mal an.

Ich habe mal über Ostern meine erste Android-App programmiert und bei Google Play Store eingestellt.

Die App WurstRechner speichert Wurstrezepte und berechnet die zu verwendenen Gramms bei den Gewürzzutaten.

Vielleicht hat jemand Lust, es zu testen. Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... rstrechner

Bitte entschuldigt, dass alles noch nicht so perfekt ist. Die Grundaufgaben sollten machbar sein.
Habt Ihr Fehler entdeckt oder funktioniert etwas nicht richtig, so meldet euch bitte, gerne auch als PN.

Gruß Frank

Zurück zu „Rezeptseiten - Links -“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste