Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Schinkenwettbewerb...
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Jul 2019, 11:47
Vorname: Steffen
Wohngegend: Rems Murr Kreis
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 139 Mal

Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mi 7. Apr 2021, 12:24

Beitrag: # 18844Beitrag Jemand »

Reserviert
Rauchige Grüße

Steffen
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Jul 2019, 11:47
Vorname: Steffen
Wohngegend: Rems Murr Kreis
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 139 Mal

Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mi 21. Apr 2021, 14:25

Beitrag: # 19060Beitrag Jemand »

Ein herzliches "Hallo" an das gesamte Räucherforum,

was wurde in den letzten Wochen und Monaten nicht alles geschafft und erschaffen…

Es wurden Fleischstücke ausgewählt, liebevoll mit den Geheimzutaten bearbeitet, gepökelt, durchgebrannt, geduldig gewartet wie sich das Prachtstück denn so entwickelt in der Reifezeit, sicherlich auch mal gekostet ob es den hohen Anforderungen des herstellenden Handwerkers entspricht, aufgeschnitten oder auch nicht, vakuumiert, verpackt und versandt.

Danach trudelten die guten Stücke bei unserem Neutralisator Stephan ein, der die ganzen Herrlichkeiten in Empfang nahm, diese sortierte und Losnummern zuwies und dann alles in seinem Spezialbienenpackettransporter zur Post gebracht hat. Von dort traten die Verkostungspakete die Reise zu den Teilnehmern an.
Zu guter Letzt hat Stephan mir noch die Losnummern mitgeteilt. Er hat seinen Job klasse gemacht, jetzt darf er sich zurücklehnen und die Proben die er bekommen hat selbst genießen. :schi

Nun liegen die ganzen Proben bei den Teilnehmern des heroischen Wettbewerbs, wo ab sofort die Teilnehmer die schöne aber auch schwierige Aufgabe haben diese zu verspeisen :hun und zu beurteilen :resp .

Warum schreibe ich das?

Nun ja, der Wettbewerb ist an einem Punkt angekommen, wo es nun richtig spannend wird, er sich aber auch seinem Ende nähert:

Wer wird den Schinkenwettbewerb 2021 gewinnen?
Wer darf mit der roten Laterne wackeln?
Und welcher Schinken wird der Gewinner der Herzen?

Um das zu beantworten, darum schreibe ich das alles!

Jetzt komme ich ins Spiel, Euer Punktezähler, Datenauswerter, leider kein Verkoster, oder einfach nur der Steffen alias Saubaerle.

Ich freue mich riesig diese verantwortungsvolle Aufgabe inne zu haben, und da ich (leider :schz ) auch keine Bestechungsschinken in meinem Briefkasten vorgefunden habe, bin ich schlussendlich zu dem Entschluss gekommen, neutral und gerecht zu sein. :selig

Wie geht es weiter?

Ich möchte schon jetzt alle Teilnehmer ermutigen, mir ihre Ergebnisse nach ausgiebiger Verkostung und Beurteilung so schnell wie möglich zukommen zu lassen.

Denn nur wenn mir was vorliegt kann das Rennen um die diesjährige Krone eröffnet werden, und wir alle können Teil daran haben.

Ich werde in regelmäßigen Abstanden Euch alle auf dem Laufenden halten wer denn im Moment die Nase vorne hat und bei wem es noch Luft nach oben gibt (Tip: Thema abonnieren hilft dabei, so seid ihr immer up to date wenn ich was poste ;) )

Zum Schluss noch was prozessuales:

Damit sich jeder wiederfindet, seht ihr nachstehend die Auswertung. Jeder Teilnehmer hat seine eigene Farbe, diese bleibt über den gesamten Wettbewerb gleich, auch die Position in der ihr in der Auswertung steht bleibt immer gleich.
Die Reihenfolge in der Auswertung ist die Reihenfolge wie ihr Euch zum Wettbewerb angemeldet habt (wer sich als Erster angemeldet hat, der steht auch in der Auswertung an erster Stelle).

Die Zahl über den einzelnen Säulen, zum Beispiel bei Berliner Wuerstel (Farbe gelb) die 19, stellt die aktuellen Gesamtpunkte für Berliner Wuerstel dar.

DRAFT_Schinkenwettbewerb 2021.jpg


Und bevor sich jetzt der ein oder andere Teilnehmer schon vorne sieht, dem ist leider nicht so, die heutige Auswertung dient nur dazu Euch zu zeigen wie sie aussieht und die Punkte wurden rein zufällig von mir so reingetippt. :zr

So, soviel erstmal von mir als Anfangsinformation.

Solltet ihr Fragen haben, dann meldet Euch bitte bei mir.

Ich für meinen Teil lege mich nun wieder genüsslich zurück und harre der Dinge die da kommen werden.

Ich wünsche allen todesmutigen Teilnehmer viel Erfolg und möge der Beste gewinnen! :ddru

Euer Punktezähler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rauchige Grüße

Steffen
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 761
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 221 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 484 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » So 25. Apr 2021, 18:53

Beitrag: # 19096Beitrag Jemand »

Hallo
wir hatten heute als Mainevent am Sonntag Schinkenverkostung mit Bewertung.
Ich schreibe hier jetzt keine Bewertung rein sondern nur es waren insgesamt 16 Packungen Schinken incl. 1 x Oerni 1 (Probepackung)
wir konnten also nur von 2-16 bewerten da keine Nummer 1 dabei war.(eigener Schinken wurde auch aus der Wertung genommen)
Ist das richtig so oder ?
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2799
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1284 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » So 25. Apr 2021, 19:05

Beitrag: # 19097Beitrag Jemand »

Nein, die Nr. 1 muss dabei sein. Falls sie fehlt müssen wir was unternehmen. Bitte sag gleich Bescheid.
Hier ist ein Foto
https://der-räuchertreff.de/viewtopic.p ... 064#p19064
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2799
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1284 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » So 25. Apr 2021, 21:05

Beitrag: # 19099Beitrag Jemand »

Uwe
Ich halbiere meine Probe Nr. 1 und schicke sie dir.
Ich weiss ja auch nicht wer der Produzent ist und das soll auch so bleiben.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 75
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 07:02
Vorname: Stephan
Wohngegend: Niedersachsen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 98 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 45 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mo 26. Apr 2021, 09:16

Beitrag: # 19100Beitrag Jemand »

Moin,

das sollte nicht passieren! Es tut mir leid.
@ Gerd: ich schicke die von Sebastian
geht Heute noch raus!!

Grüße
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2799
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1284 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mo 26. Apr 2021, 09:20

Beitrag: # 19101Beitrag Jemand »

Stephan
Ich habe schon geschickt. Kannst dich entspannen.
Vielleicht brauchen wir deinen Bestand später noch. :zr
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: Do 25. Jul 2019, 11:47
Vorname: Steffen
Wohngegend: Rems Murr Kreis
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 139 Mal

Punktevergabe Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mi 28. Apr 2021, 08:50

Beitrag: # 19110Beitrag Jemand »

Guten Morgen zusammen,

da ich seit Begin der Rückmeldungen leider viele falsche Bewertungen erhalte, möchte ich dieses Thema hier nochmal erläutern.

Es sind 16 Teilnehmer die beim diesjährigen Wettbewerb dabei sind.

Daraus folgt, dass jeder Teilnehmer bei seiner Bewertung insgesamt 120 Punkte vergeben muss.
Der schlechteste Schinken bekommt 1 Punkt, der Beste 15! Sich selbst gibt man keine Punkte!

In der nachfolgenden Tabelle wird das deutlich, in dem Beispiel gibt der Teilnehmer 15 seine Punkte ab, deswegen stehen dort keine Punkte drin!
Punktelogik.jpg
Bitte prüft vor Abgabe Eurer Punkte, dass

1. Ihr Euch keine Punkte vergeben habt
2. Die Punktevergabe stimmt (1-15 Punkte)
3. Ihr in Summe 120 Punkte als Ergebnis (alle Punkte addiert) bekommen müsst.

Solltet ihr weitere Fragen haben, so meldet Euch bitte bei mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rauchige Grüße

Steffen
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 59
Registriert: So 27. Dez 2020, 15:02
Vorname: Gerd
Wohngegend: Salzhausen
Land: Good old Germany
Hat den Daumen gehoben: 70 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 25 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mi 28. Apr 2021, 17:08

Beitrag: # 19122Beitrag Jemand »

So ganz verstehe ich das nicht.
Das setzt ja voraus, dass man seinen eigenen Schinken sicher erkennt, einfach nur anhand der Folie oder anhand des Schinkens. Das könnte schwierig werden.
Wenn wir Zwischenstände hier veröffentlichen kann es natürlich zu einer Beeinflussung derjenigen kommen die noch nicht verkostet haben.
Und dass ich meine eigene Probe nicht bewerten soll ist auch an mir vorbeigegangen, sorry dafür :haare
Gerd,
mit der Kraft der zwei Kerzen (BMW).

Der Freund meines Enkels Lionel hat zu Lio gesagt: " er esse kein Fleisch, weil ihm die Tiere so leid tun".
Darauf Lio:" ihm tun die Tiere auch leid, aber Fleisch schmeckt so gut".
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 62
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:37
Vorname: Henning
Wohngegend: Vogtland
Land: BRD
"Daumen hoch" erhalten: 33 Mal

Re: Punktestand Schinkenwettbewerb 2021

Beitragvon Jemand » Mi 28. Apr 2021, 19:01

Beitrag: # 19123Beitrag Jemand »

Na ja Gerd, das eigene Exemplar sollt man schon erkennen können, meinst nicht ? Zur Not das nächste Mal geheime Kerben in die Verpackungsfolie schnitzen. 🤪

Ciao
Henning
Antworten

Zurück zu „Wettbewerbe“