digitales Rezeptbuch

Hinterlegt hier bitte eure Verlinkungen auf interessante Rezeptseiten
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

digitales Rezeptbuch

Beitragvon Jemand » So 14. Mär 2021, 08:08

Beitrag: # 18456Beitrag Jemand »

Bin mir nicht sicher ob das hier gut platziert ist, ansonsten einfach verschieben.

Vielleicht ist das hier auch ein Thema:
Wo schreibe, oder wie organisiere ich meine Rezepte.

Ich benutze seit ca. 2 Jahren ein digitales Rezeptbuch - ist eine App die überall installiert werden kann.
Recette Tek - App Store, Play Store

Das tolle daran ist, dass man jedes Rezept einfach importieren kann.

Beispiel: Ich stöbere nach neuen Rezepten im Internet, z.B. Chefkoch, finde ein tolles Rezept und gehe einfach auf teilen - Recette Tek, schon ist es in meiner App. Wie ich finde genial, da ich das Rezept dann auch noch ergänzen, verändern und meine persönlichen Bilder o.ä. anhängen kann.

Vielleicht kennt ihr alten Hasen das ja schon, :selig aber für die es nicht kennen einfach mal probieren kostet nichts!
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1285 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: digitales Rezeptbuch

Beitragvon Jemand » So 14. Mär 2021, 08:44

Beitrag: # 18457Beitrag Jemand »

Danke für den Tipp. Ich überlege noch wo ich den Beitrag hinschiebe.
Ich hab die App gleich installiert. Ich finde das ist eine schöne Lösung um seine Lieblingsrezepte immer griffbereit zu haben.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 237
Registriert: So 28. Feb 2021, 17:24
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Ländlich
Land: Bayern
Hat den Daumen gehoben: 122 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 325 Mal

Re: digitales Rezeptbuch

Beitragvon Jemand » So 14. Mär 2021, 09:24

Beitrag: # 18458Beitrag Jemand »

Ich bin ja etwas Technikverliebt, darum ist die echt genial - für mich.
Mit Vegetariern muss man diskutieren, sobald sie eine Wurstfabrik geerbt haben.
Danny Kaye

Grüße aus Bayern :zr :hun
Jürgen
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 8
Registriert: Do 18. Feb 2021, 13:04
Vorname: Frank
Wohngegend: M-V
Land: Deutschland
"Daumen hoch" erhalten: 2 Mal

Re: digitales Rezeptbuch

Beitragvon Jemand » Mo 12. Apr 2021, 15:51

Beitrag: # 18959Beitrag Jemand »

Hallo Gemeinde,

ich hänge mich hier mal an.

Ich habe mal über Ostern meine erste Android-App programmiert und bei Google Play Store eingestellt.

Die App WurstRechner speichert Wurstrezepte und berechnet die zu verwendenen Gramms bei den Gewürzzutaten.

Vielleicht hat jemand Lust, es zu testen. Hier der Link:
https://play.google.com/store/apps/deta ... rstrechner

Bitte entschuldigt, dass alles noch nicht so perfekt ist. Die Grundaufgaben sollten machbar sein.
Habt Ihr Fehler entdeckt oder funktioniert etwas nicht richtig, so meldet euch bitte, gerne auch als PN.

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Rezeptseiten - Links -“