Geräucherter Käse

Zeigt mal eure Leckereien
Jemand

Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » So 10. Jan 2021, 09:54

Beitrag: # 17662Beitrag Jemand »

Hallo Räuchergemeinde!

Hier wurde mir empfohlen auch mal käse zu räuchern, konnte mir darunter nichts vorstellen ehrlich gesagt.Ich wohne im Käseland Vorarlberg, ein 12 monatigen Bergkäse war mir dafür zu schade, da dieser genügend Eigenaroma besitzt. Ich habe mich für einen Gouda und Butterkäse entschieden und diese mit Paprika, Bier Grill Gewürz verfeinert. Bin wirklich überascht vom guten Geschmack und wird definitiv wiederholt.
PSX_20210109_183900.jpg
PSX_20210109_183410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1293 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » So 10. Jan 2021, 10:02

Beitrag: # 17663Beitrag Jemand »

Ich räuchere oft Käse.
Probier mal Butterkäse ohne Gewürze, nur Rauch. Finde ich sehr gut.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 744
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:02
Vorname: Ernst (Ørn)
Wohngegend: Niederbayern (LA)
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 158 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 258 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » So 10. Jan 2021, 10:28

Beitrag: # 17664Beitrag Jemand »

HaioPaio hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 10:02 Probier mal Butterkäse ohne Gewürze, nur Rauch. Finde ich sehr gut.
Absolut! Weniger ist oft mehr....
Auch mein Favorit. :dhoch
Gruß Ørn
Jemand

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » So 10. Jan 2021, 10:38

Beitrag: # 17665Beitrag Jemand »

Wird nächstes mal probiert ebenso wie der Sura Käs eine regionale Spezialität. Mein Favorit ist bis jetzt der Gouda, meine Freundin liebt den mit dem Bier Grillgewürz.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1293 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » So 10. Jan 2021, 12:47

Beitrag: # 17669Beitrag Jemand »

räuchernvlbg hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 10:38..........der Sura Käs eine regionale Spezialität
Was ist das? Kenne ich noch nicht.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » So 10. Jan 2021, 13:14

Beitrag: # 17670Beitrag Jemand »

Das ist eine uralte Käseform die aus Sauermilch hergestell wird und ganz schwer zu beschreiben ist, am besten schmeckt der wenn er fast verrinnt bei Raumtemperatur oder in den "Vorarlberger Käsknöpfle" dort besteht die Mischung aus Bergkäse,Alpkäse 12 Monate,Räßkäse und Sura Käs. Der Mischkäse kann im Notfall durch Emmentaler ersetzt werden.


https://de.wikipedia.org/wiki/Montafoner_Sauerk%C3%A4se

https://www.youtube.com/watch?v=2nKbDKGcak4
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 209
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:07
Vorname: Wilfried
Wohngegend: Spreewald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 6 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 186 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » Mo 11. Jan 2021, 19:19

Beitrag: # 17702Beitrag Jemand »

Meine Kundschaft will auch nur noch das pure Raucharoma ohne Gewürze- deshalb wird er mit dem Schinken 4x8 h geräuchert und 4x gewendet-so wird er von allen Seiten gleichmäßig dunkel - ich nehm auch nur noch Gouda oder Butterkäse- geschmacklich am besten-da stehen die Frauen drauf 😁👍👪
Gruß aus dem Spreewald von Willi

-Erzähle niemandem deine Pläne- zeige Ihnen nur deine Ergebnisse (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1293 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1056 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » Mo 11. Jan 2021, 21:09

Beitrag: # 17703Beitrag Jemand »

Willi
Ich finde es sehr schön dass du deine weibliche Kundschaft glücklich machst. Es gibt ja spezielle Berufe für sowas.
Hast du da eine Weiterbildung gemacht? :schz :selig
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » Mo 11. Jan 2021, 21:21

Beitrag: # 17704Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

wenn ihr doch mal ein paar Gewürzvarianten testen wollt verrate ich euch auch mal meine “Best Of“ hier bei den Ladies:

Dill/Knobi
Paprika/Zwiebel
Kümmel
und Pfeffer

Der Knobi und die Zwiebel in diesem Fall als Granulat - hatte am Wochenende auch mal wieder welchen im Schrank
.
50E6698B-69C1-45AC-B033-438E45E94C0B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 187
Registriert: So 7. Jan 2018, 12:49
Vorname: Henri
Wohngegend: Thüringer Wald
Land: Thüringen
Hat den Daumen gehoben: 186 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 100 Mal

Re: Geräucherter Käse

Beitragvon Jemand » Mo 11. Jan 2021, 21:25

Beitrag: # 17705Beitrag Jemand »

Hallo Marko,
Jetzt haust du aber wieder voll in die Tasten
💪👏🙋🏼‍♂️
Viele Grüße aus Altenbergen
Henri
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende (Demokrit)
Antworten

Zurück zu „Ergebnisberichte und Produkt-Shows“