Mediterrane Köstlichkeiten für Zwischendurch

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 118
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:09
Vorname: Basto
Wohngegend: Niederrhein
Land: Deutschland / NRW
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 68 Mal

Mediterrane Köstlichkeiten für Zwischendurch

Beitragvon Jemand » Mi 23. Dez 2020, 20:43

Beitrag: # 17424Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,
das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und eine besinnliche Zeit steht vor der Tür. Die Vorbereitungen für Fondue, Raclette oder anderen Festessen laufen auch Hochtouren und entlocken den Küchen duftvolle Aromen. Für den kleinen Hunger zwischendurch, als Beilage oder einfach als einen Happen für Abends vorm Kamin habe ich für euch ein paar Rezepte für mediterraine Köstlichkeiten zusammengestellt, welche ohne großen Aufwand herzustellen sind. Eine kleine Fotostrecke habe ich auch für euch vorbereitet :huhu ...

Die Zutaten
Öl
Bund glatte Petersilie
8 Kräuter von Iglo
Chili Flocken
Knoblauch
Oliven (in Salzlake eingelegte)
milde Peperonis
Aijvar
Cremiger Käse als Block
Fetakäse
1.jpg


:*** los geht´s :***


Paprika / Knoblauch / Käsepaste
Cremiger Käse
Aijvar
Knoblauch
Chili Flocken
8 Kräuter

Den Käse hole ich immer am Stück beim türkischen Lebensmittelhändler meines Vertrauens, ebenso das Aijvar, wenn das Eigene wieder leer sein sollte. Beim gekauften bevorzuge ich das Scharfe, da ich finde, dass der Geschmack einfach runder ist. Und keine Angst, scharf ist es nicht...

Käse und eine Prise Chili Flocken in ein Schüssel geben
2.jpg

ein wenig Aijvar dazu....
3.jpg

8 Kräuter hinzufügen
4.jpg

gepresster Knoblauch darf auch nicht fehlen...
5.jpg

alles zusammen mit der Maschine kneten...
6.jpg

Et voilá :freu - eine schön cremige Paste
7.jpg


:*** weiter geht´s :***


Marinierter Feta-Käse
Bund glatte Petersilie
Chili Flocken
8 Kräuter
Knoblauch
Feta-Käse

Beim Knoblauch müsst ihr variieren, so wie ihr es am liebsten mögt. Ich spare damit auf jeden Fall nicht :coool Als Feta-Käse nehme ich den von der Firma JA beim Rewe Supermarkt - aber auch hier hat jeder seine eigenen Vorlieben :freu
8.jpg

Käse in kleine Würfel schneiden...
9.jpg

Die Petersilie schön klein hacken (nehmt etwas von den Stiehlen mit, da sie sehr aromatisch sind)
10.jpg

Petersilie in Schüssel füllen - eine Prise Chili Flocken dazu...
11.jpg

etwas Knovi durch die Presse jagen, den restlichen in Scheiben und Würfeln schneiden...
12.jpg

Alles zur Petersilie geben - ein wenig 8 Kräuter dazu...
13.jpg

Öl drüber und alles vermischen....
14.jpg

Feta-Käse dazu - umrühren - fertig ist die Knovibombe :zwink
15.jpg


:*** auf zur nächsten Beilage :***


Kräuteroliven mit Peperonis
Oliven
Knoblauch
Chili Flocken
8 Kräuter
ein wenig gehackte glatte Petersilie
Peperonis (milde)

Die Peperonis, die Oliven und die Petersilie hole ich mir ebenfalls beim türkischen Lebensmittelhändler meines Vertrauens. Bei den Oliven ist es wichtig, dass ihr welche kauft, die in Salzlake eingelegt sind und nicht in einer Essiglake
16.jpg

Petersilie, 8 Kräuter, eine Prise Chili Flocken und den gepressten Knoblauch in eine Schüssel geben...
17.jpg


Öl dazu und alles schön vermischen...
18.jpg


Peperonis schnibbeln...
19.jpg


alles vermischen - fertig sind die Kräuteroliven mit Peperonis :zwink
20.jpg


:dhoch Das Finale :dhoch


:*** Und hier die Ergebnisse :***
21.jpg

und noch einmal - Wünsche euch viel Spass beim Nachbasteln und einen guten Appetit :huhu
22.jpg

:dank fürs Zuschauen

- Frohe Weihnachtstage -

der Basto :huhu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Mediterrane Köstlichkeiten für Zwischendurch

Beitragvon Jemand » Mi 23. Dez 2020, 21:01

Beitrag: # 17427Beitrag Jemand »

Es ist einfach schön dir zuzuschauen. :dank
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Mediterrane Köstlichkeiten für Zwischendurch

Beitragvon Jemand » Do 24. Dez 2020, 04:08

Beitrag: # 17435Beitrag Jemand »

Genau nach meinem Geschmack.

Danke
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Mediterrane Köstlichkeiten für Zwischendurch

Beitragvon Jemand » Do 24. Dez 2020, 08:10

Beitrag: # 17436Beitrag Jemand »

Das sieht alles seeehr lecker aus!!!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Mediterrane Köstlichkeiten für Zwischendurch

Beitragvon Jemand » Do 24. Dez 2020, 09:28

Beitrag: # 17437Beitrag Jemand »

Moin Basto,
Super dargestellt. Schaut sehr lecker aus.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“