Schmalzfleisch , 21.03.2017

Gebeizt, gesalzt, gepökelt, gegart, geräuchert (Bitte nur eigenes)
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:39
Vorname: Karl-Heinz
Wohngegend: Gäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 92 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 16:08

Beitrag: # 13823Beitrag Jemand »

Hallo Birgit,

ja ich weiß es ist umstritten, ich hab mir lang überlegt ob ich das hier poste, zum einen wird es als Geheimtipp gehandelt und ist teilweise schwer zu bekommen - auf der anderen Seite gibt es auch kritische stimmen http://www.dhmo.de/
Ich persönlich glaube die Dosis macht das Gift - mit 0,5 ml je kg bin ich immer gut gefahren und hab einwandfreie und schöne Produkte erhalten. Wer Interesse hat, dem könnte ich DHMO (Dihydrogenmonoxid ) fü 6,20 € je 10 ml besogen - der Preis ist echt okay, einwandfreie Qualität und 10 ml reichen ewig!
Viele Grüße aus dem Gäu

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 16:12

Beitrag: # 13824Beitrag Jemand »

Karl-Heinz
Ich finde du nimmst das zu sehr auf die leichte Schulter. Ich habe gehört dass man davon auch schon Spuren im Schnaps gefunden hat. Vom Wein ganz zu schweigen.

Verbot für Dihydrogenmonoxid!
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:39
Vorname: Karl-Heinz
Wohngegend: Gäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 92 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 16:42

Beitrag: # 13825Beitrag Jemand »

Gerd, mir sind die Gefahren durchaus bewusst, aber für mich überwiegen die Vorteile (sind ja nur 0,5ml).

Ich glaube auch das mit dem Wein ist wie damals mit dem Frostschutzmittel - das war halt Zuviel und man ist erwisch worden. Du solltest DHMO mal aufprobieren - wie gesagt ich kann es günstig besorgen - evtl. kann ma ja auch eine Sammelbestellung organisieren bei 1 l könnte ich den Preis bestimmt noch drücken.
Viele Grüße aus dem Gäu

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 18:04

Beitrag: # 13830Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

Gerd deine Bedenken sind völlig unbegründet - habe hier schon mit erheblich höherer Zugabe gearbeitet - natürlich ist die persönliche Toleranz des Körpers nicht immer gleich.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 18:32

Beitrag: # 13831Beitrag Jemand »

Also ich bin da sehr skeptisch!

Ihr wisst ja schon, warum wir hier alles selber machen! Wir wollen natürliche Lebensmittel
ohne Gift und die ganzen mistigen Zutaten, die die Industrie in das Futter mischen!

Ich wurde schon sehr böse angegangen, weil ich KHM verwendet habe, aber DHMO
ist noch um Längen schlimmer. Vor allem: Informiert Euch mal über die Giftigkeit
von dem Zeug!!!
Es gibt Petitionen, diesen Zusatz zu verbieten!!!

Also bitte immer erst informieren, was man so an Zusätzen an seine Wurst gibt.
Wir wollen doch alle gesund bleiben!
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 20:39
Vorname: Karl-Heinz
Wohngegend: Gäu
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 195 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 92 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 18:47

Beitrag: # 13832Beitrag Jemand »

hallo Birgit,

ich seh das wie Marko - und nochmal die Dosis macht das Gift. Wenn ich das mit dem Angehen wegen KHM mitbekommen hätte -eh ich sag dir denen hätt ich was erzählt. Hast du mit DHMO schon gearbeitet.
Viele Grüße aus dem Gäu

Karl-Heinz
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 2145
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:45
Vorname: Birgit
Wohngegend: Odenwald
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 248 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 810 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 18:54

Beitrag: # 13833Beitrag Jemand »

Lieber Karl-Heinz,

wenn ich ganz ehrlich bin..... JA, habe ich auch schon!

Aber das jetzt in der Öffentlichkeit preis zu geben, traue ich mich nicht so...… s.o.

Ich muss eingestehen, dass meine Würste mit DHMO um Längen besser werden als ohne!

Aber bitte verurteilt mich jetzt nicht :oops:
Liebe Grüße
Birgit

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."
(Laozi 老子)
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 841
Registriert: So 30. Jul 2017, 16:23
Vorname: Klaus
Wohngegend: Berlin
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 989 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 655 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 19:31

Beitrag: # 13835Beitrag Jemand »

@all,
Das mit dem DHMO bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen . Ich habe das auch verwendet und nichts darüber gesagt,
weil ich mir das für und wieder dazu nicht anhöhren wollte.
Die Diskutionen über Salpeter haben schon gereicht.
Mein erlebnis mit DHMO beschränkte sich Gott sei Dank nur auf fünfzig mal niesen an einem Tag :oops:
Mein Arzt hat aber die Sache schnell erkannt und konnte mir gerade noch helfen.
Ps.Es war eine Hefeallergie vom vielen Bier am Tag davor
Liebe Grüße,
vom Klaus
Erst wenn du was hast,was du nicht mit Geld bezahlen kannst,bist du wirklich reich
Zufallsspruch von Eva Lexa Lexova
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 19:44

Beitrag: # 13836Beitrag Jemand »

😂👍😂
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Re: Schmalzfleisch , 21.03.2017

Beitragvon Jemand » Mi 1. Apr 2020, 20:03

Beitrag: # 13837Beitrag Jemand »

Es muss ja jeder selber wissen was er in seine Produkte panscht! Dann aber bitte nicht mit dem Finger auf industrielle Produkte zeigen und diese verteufeln! Da gibt's dann kaum Unterschied....

Schade, das Forum hatte mal die Philosophie der Natürlichkeit und gesunden Produkte, weg von krank machenden Standardprodukten.

Muss ich mir jetzt auch Gedanken um die Wettbewerbsschinken machen?

Nicht mein Weg, nicht meine Philosophie.

Ernüchternd!!!
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Wurst, Preßsack, Sülzen“