Pfefferbeißer

Was ihr sucht, aber in der entsprechenden Rubrik nicht gefunden habt!
Antworten
Jemand

Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mo 25. Nov 2019, 20:42

Beitrag: # 12398Beitrag Jemand »

Hallo zusammen möchte demnächst Pfefferbeißer machen. Nun meine Frage hat der ein oder andere einige gute Rezepte.?
Im netzt habe ich auch schon das ein oder andere gefunden was mich aber nicht wirklich überzeugt hat.
Abfüllen möchte ich mit einer Wurstpresse.

Grüße Thomas
Zuletzt geändert von Jemand am Mo 25. Nov 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Rezeptsuche
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mo 25. Nov 2019, 20:56

Beitrag: # 12400Beitrag Jemand »

Hallo Thomas,

ich habe deine Nachfrage in die Bereich Rezeptsuche verschoben.
In der Rezeptecke und den Produktshows findest du einige Treffer zu den gesuchten Pfefferbeißern - hier kannst du bei Interesse mal über die Suchfunktion probieren.
Das Rezept von Basto hab ich zum Beispiel schon mal probiert und fand es sehr lecker

Mir ist gerade aufgefallen das du Pfefferbeißer in unserer Chatfunktion eingegeben hast. Die Suchfunktion findest du über die Lupe oben rechts unter über deinem Avatar.
Zuletzt geändert von Jemand am Mo 25. Nov 2019, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler korrigiert
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Jemand

Re: Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mo 25. Nov 2019, 21:02

Beitrag: # 12402Beitrag Jemand »

Super dankeschön für deine Hilfe und Antwort
Grüße Thomas
hamschta hat geschrieben: Mo 25. Nov 2019, 20:56 Hallo Thomas,

ich habe deine Nachfrage in die Bereich Rezeptsuche verschoben.
In der Rezeptecke und den Produktshows findest du einige Treffer zu den gesuchten Pfefferbeißern - hier kannst du bei Interesse mal über die Suchfunktion probieren.
Das Rezept von Basto hab ich zum Beispiel schon mal probiert und fand es sehr lecker

Mir ist gerade aufgefallen das du Pfefferbeißer in unserer Chatfunktion eingegeben hast. Die Suchfunktion findest du über die Lupe oben rechts unter deinem Avatar.
Jemand

Re: Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mi 27. Nov 2019, 00:09

Beitrag: # 12411Beitrag Jemand »

Hat keiner ein Rezept für mich ....?
Unter lauter profis......würde mich freuen über das ein oder andere Rezept.
Habe teilweise Rezept gefunden mit Starterkultur.
Was meint ihr mit oder ohne Starterkultur ?
Sorry für die vielen Fragen.
Grüße Thomas
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mi 27. Nov 2019, 09:29

Beitrag: # 12412Beitrag Jemand »

Moin Thomas,

hast Du schon dieses Rezept von rauchfrosch gesehen (ohne Starterkultur)?
Vielleicht passt das ja für Dich...

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 2802
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1286 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1054 Mal

Re: Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mi 27. Nov 2019, 12:21

Beitrag: # 12413Beitrag Jemand »

Thomas
Starterkultur sorgt für einen schnellen Abfall des PH Wertes. Das schützt das rohe Fleisch vor dem Verderb.
Bei dünnen Würsten brauchst du das nicht, da die zügig Feuchtigkeit verlieren.
Bei dickeren Rohwürsten halte ich es für sinnvoll da es die Sicherheit erhöht.
Es geht aber auch ganz ohne da dieser Prozess durch die normal vorhandene Mikroflora auch einsetzt.
schöne Grüße
Gerd


Alle Ziele sind schon erreicht, wenn man mit dem zufrieden ist, was ist.
Buddhistischer Dichter des 6. Jahrhunderts


Jemand

Re: Pfefferbeißer

Beitragvon Jemand » Mi 27. Nov 2019, 17:26

Beitrag: # 12419Beitrag Jemand »

Super dankeschön für die Erklärung hat mir geholfen werde demnächst starten mit den pfefferbeißer, zuerst muss ich aber noch den wurstabfüller bestellen.
Beeketal t03 Edelstahl Ausführung .
Grüße Thomas
HaioPaio hat geschrieben: Mi 27. Nov 2019, 12:21 Thomas
Starterkultur sorgt für einen schnellen Abfall des PH Wertes. Das schützt das rohe Fleisch vor dem Verderb.
Bei dünnen Würsten brauchst du das nicht, da die zügig Feuchtigkeit verlieren.
Bei dickeren Rohwürsten halte ich es für sinnvoll da es die Sicherheit erhöht.
Es geht aber auch ganz ohne da dieser Prozess durch die normal vorhandene Mikroflora auch einsetzt.
Antworten

Zurück zu „Rezeptsuche“