Brotbacken für Metzger

Hier Eure Tipps, Hinweise und Fragen wenn es wo anders nicht so richtig reinpasst.

Workshop „Brotbacken für Metzger“

Umfrage endete am So 17. Okt 2021, 21:08Bitte beachte, dass die Ergebnisse nach Anzahl der abgegebenen Stimmen absteigend sortiert sind.

Ich habe Interesse.
8
89%
Ich habe kein Interesse.
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1682
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1183 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1057 Mal

Brotbacken für Metzger

Beitragvon hamschta » So 3. Okt 2021, 21:16

Beitrag: #Beitrag hamschta »

Hallo Zusammen,

wie schon im anderen Post Neulich im Backofen - oder mein Sauerteig und ich geschrieben hier erst einmal die Umfrage wer Interesse an einem Online-Workshop zum
Thema Brotbacken hat - Terminfindung und Inhalt machen wir ggf. im nächsten Step.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Tuardian
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 555
Registriert: So 30. Jul 2017, 15:33
Vorname: Wolfgang
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 284 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 379 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon Tuardian » So 3. Okt 2021, 21:54

Beitrag: #Beitrag Tuardian »

Würde ich auch gerne zuhören/teilnehmen, obwohl ich jetzt nicht der große Bäcker bin.
Lieber Gruß aus Wien
Wolfgang
___________________________________
Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet. Im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1682
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1183 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1057 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon hamschta » So 3. Okt 2021, 22:02

Beitrag: #Beitrag hamschta »

Wolfang,

danke für dein Feedback - in diesem Fall bitte einfach am Anfang des Post bei der Umfrage einmal die Auswahl „Ich habe Interesse“ klicken.
.
2A1D0571-27E8-46B5-B4D0-EB2A7AD112C2.jpeg
.
👍🏼
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Skorpi696
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 235
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 177 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 200 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon Skorpi696 » Mo 4. Okt 2021, 09:41

Beitrag: #Beitrag Skorpi696 »

Hallo zusammen,

ich habe "Ich habe Interesse" geklickt und finde das eine prima Idee, einen Workshop zum Thema zu veranstalten!
Hoffentlich melden sich noch einige Interessierte, damit dieser Workshop auch wirklich zustande kommt.

Könnte mir vorstellen, dass darauf aufbauend noch andere Workshops entstehen... :dhoch :ddru

Beste Grüße in die Runde
Engelbert
Mein indianischer Name lautet: "Der für Alles Zuständige"
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1565
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 810 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 831 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon RäucherPit » Mo 4. Okt 2021, 10:46

Beitrag: #Beitrag RäucherPit »

...Marko, Tolle Sache!

Für mich kommt das gerade sehr gelegen!
Binn seit kurzer Zeit dabei, ein sehr gutes Brotbackbuch abzuarbeiten, um das Thema Brotbacken zu verinnerlichen.
So ein Onlinekurs ist da sicherlich eine gute Ergänzung. Freue mich schon!

Gruß aus Dambeck,
der Pit
:RT22Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Farbe
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 400
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 21:25
Vorname: Uwe
Wohngegend: Thüringen
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 87 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 281 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon Farbe » Mi 6. Okt 2021, 19:47

Beitrag: #Beitrag Farbe »

Hallo Marko
ich bin jetzt bei uns nicht der Bäcker (ich darf nur die Technik stellen) das ist ehr mein Sohn Valentin der uns hier mit frisch gebackenen Brotvarianten versorgt. Er wäre interessiert wenn es vom Termin her passt.
Also wir sind dabei, soll ich mal den Padre (Pfarrer Maibaum) anschreiben ob er Interesse hat?
Grüße aus Thüringen
Uwe

...Maler machen Frauen glücklich...
(Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten)
Benutzeravatar
Skorpi696
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 235
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 01:20
Vorname: Engelbert
Wohngegend: Havelland
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 177 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 200 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon Skorpi696 » Mi 6. Okt 2021, 20:15

Beitrag: #Beitrag Skorpi696 »

Hallo Pit :huhu ,
RäucherPit hat geschrieben: Mo 4. Okt 2021, 10:46 Für mich kommt das gerade sehr gelegen!
Binn seit kurzer Zeit dabei, ein sehr gutes Brotbackbuch abzuarbeiten, um das Thema Brotbacken zu verinnerlichen.
Leider konnte ich nichts dazu bei den "Empfehlungen für Bücher..." finden. wäre toll, wenn du dein Brotbackbuch dort mal vorstellen würdest.

Bei den Brotrezepten gibt es ja immer bestimmte "Fachbegriffe", wie Starter, Hauptteig, Brühstück, Quellstück, Anstellgut...
Vielleicht gibt es in diesem Buch ein Glossar, indem diese Begriffe erklärt werden!?

Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
Engelbert
Mein indianischer Name lautet: "Der für Alles Zuständige"
Benutzeravatar
RäucherPit
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1565
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 810 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 831 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon RäucherPit » Mi 6. Okt 2021, 20:33

Beitrag: #Beitrag RäucherPit »

Hallo Engelbert,

ich werde das Buch morgen in der "Bücherecke" vorstellen.
WILDBAKERS - Von zweien, die auszogen, das perfekte Brot zu backen.

Sorry für die Verzögerung, aber der Schichtdienst plagt mich momentan.

Gruß der Pit
:RT22Fr Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 1682
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1183 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1057 Mal

Re: Brotbacken für Metzger

Beitragvon hamschta » Mi 6. Okt 2021, 22:43

Beitrag: #Beitrag hamschta »

Hallo Zusammen,

ich werd auch mal ein paar Sachen einstellen - war bisher noch kein so großes Thema im Forum.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓

Zurück zu „Was nirgends so richtig reinpasst“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xxCCBot [Bot] beobachten. Ist nicht in G7 und 0 Gäste