Kohlrabisüppchen, 07.08.2011

Was in keine andere Kategorie passt und was ihr selber...na ihr wisst schon!
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 143
Registriert: So 5. Mär 2017, 13:28
Vorname: Jens
Wohngegend: Raum Passau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 5 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 106 Mal

Kohlrabisüppchen, 07.08.2011

Beitragvon Jemand » Fr 6. Okt 2017, 20:46

Beitrag: # 1065Beitrag Jemand »

alte bayerische Küche die "1."


Na bei dem versch... Sommer bekommt man schon jetzt Apetitt auf deftige Suppen und Eintöpfe!


Kohlrabisüppchen nach Art meiner Ex-Schwiegermutter:

Ich habe hier mal drei Kohlrabi "geschlachtet" und fein gewürfelt. Die zarten Blättchen hebe ich mir für später auf





Die Würfel wurden in einer Gemüsebrühe bissfest gekocht



Wärenddessen habe ich eine klassische Mehlschwitze zubereitet



und einen Becher Sahne zu dem Gemüse hinzugefügt



Die Mehlschwitze wurde eingerührt --- Trick: Mehlschwitze in einem Sieb in die Suppe einrühren, so bleiben Klümpchen drausen.



Die abgebundene Suppe auf einen Teller geben und mit den feingeschnittenen Blättchen bestreuen -------> FERTISCH!



Mitten im Hochsommer eine deftige herbstliche Suppe

Jens
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Überliefertes, Traditionelles, Eingemachtes,“