Chili-Mango-Soße, 28.12.2015

Pikant, scharf, schärfer, am schärfsten (Bitte nur eigenes)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Chili-Mango-Soße, 28.12.2015

Beitragvon Jemand » Sa 30. Dez 2017, 18:07

Beitrag: # 1357Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

heute konnte ich die freie Zeit endlich mal nutzen um auch mal eine Chilisoße zu probieren. Die Idee hierfür kam mir ein paar Wochen, als ich auf das Rezepet von Daniel für seine Louisiana-Soße gestossen bin. An dieser Stelle vielen Dank für das Rezept. Hier meine Variante - etwas umgebaut :

Zutaten:
250g Cayenne‘s
100g Habanero‘s
2 reife Mango‘s
1 Knolle junger Knoblauch
2 TL Meersalz
ca. 200ml Weißweinessig
ca. 250ml Wasser

Halbe Stunde einkochen, Zauberstab, passieren - fertig.
Das Ergebnis war ca. ein halber Liter einer sehr leckeren fruchtigen Chilisoße mit milder Grundschärfe die sich zu einem sanften - aber typischen Habanero-Biss aufbaut. Seehr lecker und braucht nicht mit der Pipette dosiert werden 😉
Wenn ihr die Soße nachkocht solltet ihr die Menge an Essig nur als Anhaltpunkt annehmen und je nach Reifegrad/Süße der Früchte individuell anpassen.
02.png
LG
Marko
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Rezepte Chili‘s Corner“