Kaninchen mit gefüllten Paccheri

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Kaninchen mit gefüllten Paccheri

Beitragvon Jemand » Mo 18. Mär 2019, 20:21

Beitrag: # 9242Beitrag Jemand »

Moin,

heute gab es bei uns Kaninchen. Dazu sollte es Nudeln geben... gefüllte Nudeln.

Zunächst wurden zwei Vorderläufe und zwei Rippenteile mit Rückenteil gewürzt und mit Senf bestrichen
Kanin1.jpg
Nach dem anbraten im Eisentopf kamen die Stücke wieder raus...
Kanin2.jpg
...und es kamen Zwiebeln, Knoblauch und Schinkenspeck in großen würfeln dazu
Kanin3.jpg
Nach dem anbruzzeln kamen Porree und Weißwein dazu
Kanin4.jpg
Danach das Kaninchen wieder rein und mit saurer Sahne aufgegossen.
Rest Senf obendrauf und für 1,5 Stunden auf mittlerer Stufe köcheln lassen
Kanin5.jpg
Nun werden die Paccheri-Nudeln für etwa der Hälfte der Zeit wie auf der Packung angegeben gekocht.
Danach wurden sie mit bereits gegarten Gemüse gefüllt. Dabei waren: Blumenkohl, Wurzeln, Paprika, Sellerie.
Das ganze wurde mit Sahne angegossen.
Kanin6.jpg
Obendrauf kam geräucherter Gratinkäse, drumherum ein Band von Lauch und untendrunter ein Schluck Soße aus dem Eisentopf.
Das ganze dann für etwa 20 Min. bei 180 Grad in den Backofen.
Kanin7.jpg
Tellerbild1
Kanin8.jpg
Tellerbild2
Kanin9.jpg
Anbiss der Schulter - superlecker
Kanin10.jpg

Gruß der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 86
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:24
Vorname: Ralf
Wohngegend: Bachgau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 31 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 28 Mal

Re: Kaninchen mit gefüllten Paccheri

Beitragvon Jemand » Mo 18. Mär 2019, 20:43

Beitrag: # 9244Beitrag Jemand »

Hi Pit,
Das sieht ja mal sehr lecker aus. Mal schauen wo ich ein Langohr her bekomme. Die Hasen haben ja leider erst im Spätherbst wieder Jagdzeit.

Gruß
Ralf
I didn‘t climb up the ladder of evolution to be a vegetarian.
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: Kaninchen mit gefüllten Paccheri

Beitragvon Jemand » Di 19. Mär 2019, 19:21

Beitrag: # 9256Beitrag Jemand »

Hallo Peter, ich finde es immer wieder klasse, wie ausgefeilt Du eure Mahlzeiten zubereitet. Nicht einfach das Fleisch herzhaft und solide gebrutzelt (mit Senfeinstrich hat meine Uroma auch immer eine tolle Anbratung realisiert) nein auch die weiteren Zutaten werden aufwändig zelebriert. Gefüllte Nudeln, dann auch noch geräucherter Käse... einfach und simpel geht anders. Gefällt mir. 👍
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: Kaninchen mit gefüllten Paccheri

Beitragvon Jemand » Mi 20. Mär 2019, 07:45

Beitrag: # 9265Beitrag Jemand »

Hallo Pit,

das Karlchen sieht super lecker aus!
Dein Rezept in Verbindung mit den deine Fotos ist mal wieder ein echtes Highlight das einem eine schöne Pfütze auf die Zunge zaubert 👍.

LG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“