French Bacon Lachs Rolls

Alles was nichts mit Schinken, Wursten, Räuchern und Vergleichbarem zutun hat
Antworten
Benutzeravatar
guennieB
Räucherlehrling
Räucherlehrling
Beiträge: 10
Registriert: Do 9. Mai 2019, 19:26
Vorname: Günter
Wohngegend: Saarland
Land: Deutschland

French Bacon Lachs Rolls

Beitrag: # 9960Beitrag guennieB
Fr 10. Mai 2019, 20:50

Hallo Leute,
ich habe, inspiriert durch das youtube-Video von "Klaus grillt, French Bacon Rolls" ein bisschen experimentiert und die Röllchen mit Lachs gefüllt.

Als erstes hab ich Frischkäse mit BBQ-Soße, Honig und Chilieflocken gepimpt. Anschließend Weißbrot entrindet und platt gerollt. Frischkäse drauf und ein Stückchen Lachs drauf:
Weißbrot platt.JPG
Mit Frischkäse und Lachs.jpg
Nun vorsichtig aufrollen, geht aber ganz gut
Gerollt.jpg
Nun werden die Rollen in Ei getaucht und in Bacon eingerollt
Mit Ei auf Bacon.jpg
Und wieder schön aufrollen
Fertig gerollt.jpg
Ich habe sie bei ca. 180 Grad im Backofen gebacken, man kann sie natürlich auch auf dem Grill bei indirekter Hitze grillen. Wichtig ist, dass man etwas unterlegt. Das Fett tropft massenhaft raus. Kurz vor Schluss habe ich sie mit einer Mischung aus BBQ-Soße, Honig und Obstsaft eingepinselt
Gegrillt.jpg
Anschnitt
Anschnitt.jpg
Tellerbild mit Hirsesalat
Tellerbild.jpg
Man kann als Füllung natürlich auch was anderes nehmen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt

Gruß Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe es mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ins Essen

Benutzeravatar
HaioPaio
Site Admin
Beiträge: 1070
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:30
Vorname: Gerd
Wohngegend: Mittelfranken
Land: Deutschland

Re: French Bacon Lachs Rolls

Beitrag: # 9961Beitrag HaioPaio
Fr 10. Mai 2019, 20:59

Günter

Das ist eine wunderbare Schlemmerei. Die kannte ich noch nicht.
schöne Grüße
Gerd

Drei, die einander helfen, erreichen so viel wie sechs Männer einzeln.

Benutzeravatar
Browi
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 166
Registriert: So 30. Jul 2017, 17:25
Vorname: Hans-Georg
Wohngegend: Altmark
Land: Deutschland

Re: French Bacon Lachs Rolls

Beitrag: # 9962Beitrag Browi
Sa 11. Mai 2019, 10:21

Moin Günni,
sieht gewaltig nach Hüftgold aus, tolle Idee.
Hirsesalat ist allerdings nicht so meins.
Schönes Wochenende!
HG

Benutzeravatar
RäucherPit
Site Admin
Beiträge: 888
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm und HH
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: French Bacon Lachs Rolls

Beitrag: # 9964Beitrag RäucherPit
Sa 11. Mai 2019, 11:26

...schaut gut aus!
Das werde ich so, aber auch in anderen Variationen mal nachbauen.

Gruß der Pit
:rt2020freu Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen

Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp

Benutzeravatar
hamschta
Site Admin
Beiträge: 812
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland

Re: French Bacon Lachs Rolls

Beitrag: # 9965Beitrag hamschta
Sa 11. Mai 2019, 12:11

Hallo Günter,

da sieht verdammt gut aus 👍.
Wenn wir es schaffen dich zu unserem Räuchertreffen zu überzeugen kannst du mich solchen Leckereien vor Ort extrem Punkten ;)

LG
Marko
Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

Ein altes Sprichwort besagt: Die Gedanken einer Frau, der Magen einer Sau und der Inhalt einer Weckewurst, bleiben ewig unerforscht.

Antworten

Zurück zu „Rezepte für Hobbykoch-Leckereien“