KaninchenLeber mit Tagliatelle

Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 11:21

Beitrag: # 7985Beitrag Jemand »

Moin, gestern gab es zwei Schlachtwarme Kaninchen.
Da habe ich mir gleich die Leber für mein Abendessen beiseite gelegt (mag sonst keiner hier).

Zwiebel, Möhre und Sellerie in sehr kleine Würfel geschnitten. Die Leber in mundgerechte Stücke.
KaninLeber1.jpg
Leber kurz angebraten und wieder raus...
KaninLeber2.jpg
Dann das Gemüse nach dem ablöschen mit Rotwein und etwas Nudelwasser einkochen lassen.
Danach die Leber wieder rein und alles mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
KaninLeber3.jpg
Selbstgemachte Tagliatelle sofort nach dem abgießen mit in die Pfanne geben und gut durchmengen.
KaninLeber4.jpg

Die KaninchenLeber war ein Träumchen! Super zart und geschmacklich genau mein Ding...
Gruß aus MeckPomm
der Pit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1500
Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:37
Vorname: Uwe
Wohngegend: Cloppenburg
Land: Niedersachsen
Hat den Daumen gehoben: 710 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 612 Mal

Re: KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » So 16. Dez 2018, 19:20

Beitrag: # 7992Beitrag Jemand »

Hallo Pit, Leber in Kombination mit Nudeln hatte ich noch nie! Dein Gericht sieht so lecker aus, dass ich das auch probieren möchte. Ich hatte Leber bisher nur mit Zwiebeln gebraten, also ohne weitere Phantasie. Dein Rezept schreit nach Nachbau.
Viele Grüße aus Cloppenburg
Uwe
:huhu

Das Gegenteil zur Pflicht ist nicht die Pflichtlosigkeit, sondern die Verantwortung.
Hans A. Pestalozzi
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » Mo 17. Dez 2018, 06:53

Beitrag: # 8003Beitrag Jemand »

Ein ganz schmaler Grat bei mir. Bisher hatte ich immer Leberwurst draus gemacht, gab zwar nur drei kleine Gläser aber lecker. Beim nächsten Karnickel bin ich nun zwiegespalten, ... mach ich dein Rezept, hab ich keine Leberwurst. :arg
OK, dann müssen eben auch Zwei her. :zwink
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 264
Registriert: So 7. Jan 2018, 17:36
Vorname: Harry
Wohngegend: Crimmitschau
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 804 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 99 Mal

Re: KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » Mo 17. Dez 2018, 17:53

Beitrag: # 8006Beitrag Jemand »

Hallo Pit,

das sieht wirklich richtig lecker aus und ist mal eine andere Art der Zubereitung.
Genau wie Uwe, mit Zwiebelringen gebraten und Kartoffelpüree dazu, wie immer...!
Aber deine Variante ist eine richtig gute Anregung und wird demnächst nachgebaut!

LG Harry
Wahlen wären längst verboten wenn sie was ändern würden!
von Tucholsky

Liebe Grüße Harry
Benutzeravatar
Jemand
Site Admin
Beiträge: 1869
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:01
Vorname: Marko
Wohngegend: Eichsfeld
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1481 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1350 Mal

Re: KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » Mo 17. Dez 2018, 19:14

Beitrag: # 8013Beitrag Jemand »

Hallo Zusammen,

die Variante von Pit schreit zwar förmlich zum Ausprobieren - aber ich finde die Variante von Jürgen als Lebewurst natürlich auch sehr spannend. Gewissenskonflikt :roll:

LG
Marko
LG Marko
:RT22Fr

Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang - Wilhelm Busch

smoke ‘em if you got ‘em 🐖🐄🐓
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1820
Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:49
Vorname: Peter / Pit
Wohngegend: MeckPomm
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 1155 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 1081 Mal

Re: KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » Mo 17. Dez 2018, 21:07

Beitrag: # 8016Beitrag Jemand »

Danke Euch,

wenn Ihr es nach kochen solltet, ist folgendes ganz wichtig:
Die Nudeln, egal ob selbstgemachte oder gekaufte, nach dem abgießen nicht abbrausen, abkühlen lassen oder gar mit Öl betreufeln.
Die müssen sofort in die Pfanne zur Soße und der Leber!!! Nur so ergibt sich die optimale Geschmackskombination...
Und Top ist natürlich wenn die Leber absolut frisch ist.

Gruß der Pit
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. Würde der Städter kennen, was er frißt, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
Benutzeravatar
Jemand
Räuchergeselle
Räuchergeselle
Beiträge: 200
Registriert: Do 27. Jul 2017, 19:01
Vorname: Jürgen
Wohngegend: Nähe Tübingen
Land: Deutscheland
Hat den Daumen gehoben: 9 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 75 Mal

Re: KaninchenLeber mit Tagliatelle

Beitragvon Jemand » Di 18. Dez 2018, 06:45

Beitrag: # 8019Beitrag Jemand »

Richtig Peter, die Pastasoße wartet auf die Pasta und nicht andersrum. Feine Leckerei.
LGJürgen
_____________________
Kill me, fill me, grill me !!!
Antworten

Zurück zu „Hobbykoch Rezepte Allgemein“