Tzatziki für Lamm oder als Sommerimbiss, 11.08.2015

Alles was gut ist für die Veredelung von Fleisch und Co.
Antworten
Jemand

Tzatziki für Lamm oder als Sommerimbiss, 11.08.2015

Beitragvon Jemand » Mi 10. Jan 2018, 11:55

Beitrag: # 2086Beitrag Jemand »

Bei der Sommerhitze habe ich doch wieder an Tzatziki gedacht ( griechische Verwandtschaft)
ein Schelm der Böses denkt.
Zutaten:
2 Gurken
500 g Topfen (Quark)
2 kl. Becher Créme fraiche
4 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
Dill
Salz
Weißer und schwarzer Pfeffer ( frisch gemahlen)
01.jpg
Zubereitung:







Gurken schälen
Längs halbieren
Kerne raus ( entfernen)
Gurke klein schnippseln
Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden

Die Zutaten mit dem Topfen (Quark ) und Créme fraiche durchrühren.
Ev. ein Stamperl Zitronensaft einrühren
02.jpg
Das ganze über Nacht ziehen lassen.
Zur Deko eignet sich frischer Dill, Kapuzinerkresse und schmeckt auch erfrischend.
Das Tzaziki eignet sich ideal auch als Tipp für Lammfleisch etc.

Mit Weißbrot – Ouzo und Retsina servieren.
03.jpg
Aber Vorsicht: (mittlerweile kenne ich einige die dieses Gesöff nicht unbedingt mit Tzatziki vertragen)
04.jpg
EINFACH erfrischend "grausig" .
05.jpg
Laßt´s Euch schmecken !

LG von Salzburg
Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Senf, Saucen, Marinaden, Gewürzmischungen (z.B. für‘s Grillen)“