Sopressa dama bianca, 07.09.2015

Jerky, Bündnerfleisch, Lardo etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Moderator
Beiträge: 252
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:28
Vorname: Harry
Wohngegend: Wien
Land: Österreich
Hat den Daumen gehoben: 7 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 11 Mal

Sopressa dama bianca, 07.09.2015

Beitragvon Jemand » Mo 1. Jan 2018, 21:14

Beitrag: # 1496Beitrag Jemand »

Guten Tag und Grüss Gott!

Nach den ersten versuchen mit Bresolara hab ich im Internet wieder was gefunden und nach gebaut!
Sopressa dama bianca
01.jpg
02.jpg
03.jpg
Der toskanische Traum vom Paradies kann ich nur sagen !! Der Speck schmilzt auf der Zunge ! Einfach spitze! Gott sei Dank sind 3 Stück produziert worden.
Gewürzt wurde nur mit Pökelsalz (22 gramm /kg , Pfeffer, Kümmel und ein Hauch Macis) Fenchel kann unbedingt ran , hab ich aber keinen mehr gehabt.
Fleisch und Speck Grob gewollft. Der Rückenspeck war bereits 4 Wochen vorgepökelt.
Dann in eine Rinderbuttegestopft,genetzt und knappe 4 Monate Luftgereift im Klimaschrank!
Der Hammer!
Hier die Bresolara aus der Nachproduktion, ebenfalls Volltreffer!
04.jpg
LGHarry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LGHarry
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Manchmal ertappe ich mich das ich mit mir selbst spreche, und dann müssen wir beide lachen!
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Ausgefallenes, die ganz besonderen Spezialitäten“