Tipp 1, für die Verwendung v. altem, steinharten Schinken, 04.09.2009

Jerky, Bündnerfleisch, Lardo etc.
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Tipp 1, für die Verwendung v. altem, steinharten Schinken, 04.09.2009

Beitragvon Jemand » Mo 2. Okt 2017, 12:42

Beitrag: # 892Beitrag Jemand »

Da ich mir immer Gedanken gemacht habe was man ausser Mitkochen mit den alten restl. Schinkenstücken machen könnte, hier eine Idee zur optimalen Weiterverwendung.

Benötigt wird ein gründlichst (Spülmaschine) gereinigter Hammer, eine schlagfeste Unterlage und eine Küchenmaschine.

Das "Ausgangsmaterial".
18.jpg[/attachment Damit die Küchenmaschine überhaupt in der Lage ist die steinharten Schinkenstücke zu zerschreddern, müssen die einzelnen Stücke mit dem Hammer so "zerdöscht" werden das die Fleischfasern aufbrechen und das Stück regelrecht weich geprügelt wird. Diese Stücke gebe ich dann in die Küchenmaschine mit Häkseleinsatz. Das Zerschreddern macht zwar zunächst einen Höllenlärm aber das Ergebnis ist es wert! attachment=0]19.jpg
Dieses "Schinkengewürz" verwahre ich in verschließbaren Kunststoffdosen im Kühlschrank.

Es passt hervorragend zu gebratenen Eiern, Bratkartoffeln, zu ital. Nudelgerichten die einen leichten Schinkengeschmack haben sollen, zu speziellen Salaten und, und, und ... der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Ausgefallenes, die ganz besonderen Spezialitäten“