Seite 1 von 1

Kürbiskernöl-Parfait

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 20:02
von Jemand
Ein leckerer Nachtisch der gut vorzubereiten ist:

Zutaten für 6 Personen

140g Zucker, braun
4 Eigelb
6cl Kürbiskernöl
500ml Sahne
1 Stk. Vanilleschote

Zubereitung
Die Sahne steif schlagen und kalt stellen.
Eigelb, Zucker und Vanillemark vermischen und im Wasserbad ein paar Minuten aufschlagen.
Das Wasser darf nicht kochen, sollte aber heiß sein. Nun das KK-Öl mit der Ei-Zuckermasse vermischen,
wenn die Masse etwas abgekühlt ist. Zum Schluss die nun grüne Masse mit der Sahne vemischen, in
kleine Schälchen füllen und für mindesten 4 Stunden in den Gefrierschrank geben.

Vor dem servieren Himbeer- oder Wildbeerenfrüchte mit etwas Zucker erwärmen und leicht vermusen.
Kürbiskerne karamelisieren und am Schluss auf das Parfait geben.
VT10.jpg
Kürbiskernöl-Parfait.jpg

Gruß der Pit

Re: Kürbiskernöl-Parfait

Verfasst: So 24. Mai 2020, 08:37
von Jemand
Sehr schön,
die Österreicher sind ja sowieso Kürbiskernöl Freaks, wenn ich das hier präsentiere flippen die aus!

Re: Kürbiskernöl-Parfait

Verfasst: So 24. Mai 2020, 17:47
von Jemand
Ein Wahnsinn, danke für das schöne Rezept. Wird sicher nachgemacht.

LG Walter

Re: Kürbiskernöl-Parfait

Verfasst: So 24. Mai 2020, 19:08
von Jemand
Ich durfte auch ein Tellerchen naschen. Das nachmachen lohnt sich auf alle Fälle.

Re: Kürbiskernöl-Parfait

Verfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:32
von Jemand
Hallo Peter, das klingt ja klasse! Wäre definitiv was für mich.👍🔨