Orangello, 18.12.2016

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Orangello, 18.12.2016

Beitragvon Jemand » Di 3. Okt 2017, 16:05

Beitrag: # 1013Beitrag Jemand »

Bei A L D I (Nord) gab es dieser Tage Bio-Orangen, Haut essbar!

Endlich konnte ich eine Idee umsetzten die ich schon lange gepflegt hatte! "Limoncello" aus Orangen...
Zunächst einmal hab ich 16 Orangen (2 Netze) gekauft.

Dann hab ich meinen Zestenreißer zum Einsatz gebracht. Damit kann ich Zitronen oder wie in diesem Fall Orangen wunderbar ohne die bittere Unterhaut "enthäuten":
image002.jpg
Alle geschafft und hier sieht man...
image004.jpg
kein bischen von der weißen, bitteren Unterhaut. Gut so!
(Sieht ein wenig wie Möhrengeraspeltes aus, ist es aber nicht, ich schwör!)
image005.jpg
Hier kommt das Lösungsmittel ins Bild. Mit Möhrengeraspeltem bin ich noch nie auf die Idee gekommen...
Vodka und Orangen-Zesten werden nun für 1 Woche auf der Fensterbank zum Dialog geparkt!
image001.jpg
Rund 2 Liter Vodka mit den Orangen-Zesten. Laut Limoncello-Rezept werden anschließend die Zesten abgeseit und mit 1,5 L Wasser, 0,5 L frisch gepresstem Orangensaft und 180g Zucker/L (fertige Mischung, also hochrechnen) kurz aufgekocht. Anschließend durch ein feines Sieb passiert und mit dem aromatisierten Vodka vermengt. Mit Zucker und O-Saft, sowie ein paar Spritzern frisch gepresster Zitrone abschmecken und gut gut kalt stellen.
Bin mal gespannt wie der schmeckt!!!

...der Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“