Kirschlikör

Prost! Nur was ihr selber schon gemacht habt! (Keine Links)
Antworten
Benutzeravatar
Jemand
Meister des Rauches
Meister des Rauches
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 18:08
Vorname: Micha
Wohngegend: Dortmund
Land: Deutschland
Hat den Daumen gehoben: 113 Mal
"Daumen hoch" erhalten: 299 Mal

Kirschlikör

Beitragvon Jemand » Di 23. Jun 2020, 13:25

Beitrag: # 15548Beitrag Jemand »

Man nehme Büttners rote Knorpelkirsche oder eine beliebige andere Süßkirschensorte,
IMG_9999.JPG
natürlich ohne Äste und Blätter. :pein

Für den Ansatz brauchen wir mind. 450g entsteinte Kirschen (werden anschließend püriert) und ~ 100g Kirschkerne.
Dazu kommen 2 x 0,7 L Doppelkorn oder Wodka, 180g weißer und 180g brauner Kandis, 1 Sternanis, 1 Vanillestange (aufgeschnitten) und 1 kleine Zimtstange. Alles zusammen in eine entsprechend große Flasche oder Glasgefäß geben und ~ 2 Monate kühl und dunkel durchziehen lassen, dabei spez. am Anfang regelmäßig schütteln. Der Ansatz darf ruhig länger bis deutlich länger ziehen bevor der Likör umgefüllt und gefiltert wird.
IMG_20200622_152004.jpg
Bei mir ist der Ansatz in einer 2 L Weinflasche und ich bin gespannt wie der Likör sein wird! Das dauert ja aber noch ein "klein" wenig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
der Micha
- dienstältester “Räuchertreffer“ -

(Wer von sich behauptet normal zu sein, kann nicht normal sein!)
Antworten

Zurück zu „Rezepte für Gehaltvolles (Liköre, Schnäpschen und Co.)“