Seite 1 von 4

Bernstein Schnaps

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 23:31
von Jemand
Hallo Zusammen,

in den letzten Jahren wenn ich in Dänemark war habe ich immer wieder von den wundersamen Heilkräften von Bernstein in vielerlei Anwendung gehört und auch von Bernstein Schnaps. Leider bot sich aber nie eine passende Gelegenheit zum kosten. Nach ein wenig Recherche hab ich jetzt letze Woche mal ausprobiert und eine Probe angesetzt...

Das Grundrezept sieht vor ca. 25g Bernstein in einer halben Flasche Hochprozentigem anzusetzen - die Varianten reichen von Wodka bis 96% - ich habe mich mit Primasprit für einen Mittelweg entschieden...
456D14ED-14C1-4110-A5BE-D1A5839727A1.jpeg
.
den Berstein habe ich gründlich gewaschen...
A7F8A3A0-A01B-466D-B300-0ABB3E56F8C8.jpeg
.
... und dann im Glas angesetzt. Hier soll man das ganze jetzt 8 Wochen stehen lassen und dann danach noch mal 1:3 mit Klarem Schnaps verdünnen und genießen oder pur mit ein paar Tropfen am Tag als Medizin zu sich nehmen...
72E4FE42-158A-40C2-BA5E-E24C8A1A8CA9.jpeg
.
... nach 3 Tagen hat der Ansatz schon schön Farbe bekommen...
98F6F35A-2342-4A7A-9C41-A99764DC9AF9.jpeg
.
Ich bin schon mal auf das Ergebnis gespannt - Miraculix hätte sicher seine Freude daran gehabt... Ich werde weiter berichten.


VG
Marko

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 08:30
von Jemand
Mensch Marko,
das hört sin sehr interessant an.
Wo hast du den Bernstein gekauft ?

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 09:08
von Jemand
Hallo Gerd,

den hab ich in der Bucht bestellt - schau mal bei Interesse nach Bernstein Splitter.

VG
Marko

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 20:16
von Jemand
hab mir gerade in Litauen Bernstein bestellt
bin ja mal gespannt wenn er da ist :mrgreen:

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:21
von Jemand
Hallo Uwe,

freu mich drauf mich mit dir dann später über den Geschmack mal auszutauschen. Bin in 3 Wochen wieder in Dänemark - vielleicht ergibt sich diesmal auch die mal die Möglichkeit Lokal zu probieren.

VG
Marko

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 16:22
von Jemand
Hallo Marko,
Das hört sich ja sehr interessant an.
Werde ich vielleicht auch ausprobieren 😊
Gruß Alois

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 19:22
von Jemand
Bernstein in Schnaps...
...wann versucht jemand Perlen in Essig?

Ach, gab es schon, war die Kleopatra...zumindest laut Asterix.. :-)

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Mi 3. Jul 2019, 20:59
von Jemand
Ernst,
Glauben versetzt Berge,
dem Bernstein wird vermutlich
nicht umsonst Kraft zugeordnet,
das ist ähnlich wie den Gämseneiern

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 11:40
von Jemand
Moin, wenn Du den Bernstein weglässt, kannst du das Zeug gleich saufen und musst nicht warten. :ironie
Bin aber gespannt wie es ausgeht. Werde mich zurücklehnen und abwarten, wo ist das Popcorn :hun

Re: Bernstein Schnaps

Verfasst: So 7. Jul 2019, 10:59
von Jemand
@ Uwe - Gämseneiern - legt ihr die auch in Schnaps ein :o

VG
Marko